15.06.2022, 18:57
Danke für die ausführlichen Antworten, Scroller und Broadcasttechniker!
Tatsächlich ist mein Eindruck, dass die Bremsen jetzt i.O. sind, sagt auch die Werkstatt. Auf den ersten 1000km haben sie aber eindeutig gerieben, da wurde auch der Reifen heiß. Das ist jetzt nicht mehr so, das Rad bleibt kalt.
Bevor sie neu gemacht wurden, war es so, wie du sagst, Scroller: Das Auto war behäbiger (und das heißt was, ich habe den mini Motor), es kam kaum den Berg hoch. Nun fährt es wieder flotter, aber auffällig erscheint mir (das kann ich mir auch einbilden), dass die Straßenlage schlechter ist, es schwimmt mehr.
Was ich mitnehme von euren Gedanken: Ich spreche in der Werkstatt die Sintermetallbeläge / Antiquietschpaste an (vermutlich hat die noch einen anderen Namen?), ob sie die Freigängigkeit des Rads auch nach der Fahrt angeschaut haben, und die Antiklapperbleche.
Die Profis in der Werkstatt glauben nicht an die Radlager. Ist es nicht so, dass man ziemlich eindeutig feststellen kann, ob die hinüber sind?
Eine Frage habe ich noch, antwortet bitte nur, wenn ich nicht nerve. Da es ja eine bestimmte Temperatur braucht, bis die Geräusche anfangen: Könnte es irgendwas Undichtes, Ölbedürftiges im Lenkstangenbereich sein? Wo das Öl seinen Zweck nicht mehr erfüllt, wenn es flüssiger wird?
Tatsächlich ist mein Eindruck, dass die Bremsen jetzt i.O. sind, sagt auch die Werkstatt. Auf den ersten 1000km haben sie aber eindeutig gerieben, da wurde auch der Reifen heiß. Das ist jetzt nicht mehr so, das Rad bleibt kalt.
Bevor sie neu gemacht wurden, war es so, wie du sagst, Scroller: Das Auto war behäbiger (und das heißt was, ich habe den mini Motor), es kam kaum den Berg hoch. Nun fährt es wieder flotter, aber auffällig erscheint mir (das kann ich mir auch einbilden), dass die Straßenlage schlechter ist, es schwimmt mehr.
Was ich mitnehme von euren Gedanken: Ich spreche in der Werkstatt die Sintermetallbeläge / Antiquietschpaste an (vermutlich hat die noch einen anderen Namen?), ob sie die Freigängigkeit des Rads auch nach der Fahrt angeschaut haben, und die Antiklapperbleche.
Die Profis in der Werkstatt glauben nicht an die Radlager. Ist es nicht so, dass man ziemlich eindeutig feststellen kann, ob die hinüber sind?
Eine Frage habe ich noch, antwortet bitte nur, wenn ich nicht nerve. Da es ja eine bestimmte Temperatur braucht, bis die Geräusche anfangen: Könnte es irgendwas Undichtes, Ölbedürftiges im Lenkstangenbereich sein? Wo das Öl seinen Zweck nicht mehr erfüllt, wenn es flüssiger wird?