Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren
#6
Danke für die ausführlichen Antworten, Scroller und Broadcasttechniker!
Tatsächlich ist mein Eindruck, dass die Bremsen jetzt i.O. sind, sagt auch die Werkstatt. Auf den ersten 1000km haben sie aber eindeutig gerieben, da wurde auch der Reifen heiß. Das ist jetzt nicht mehr so, das Rad bleibt kalt.
Bevor sie neu gemacht wurden, war es so, wie du sagst, Scroller: Das Auto war behäbiger (und das heißt was, ich habe den mini Motor), es kam kaum den Berg hoch. Nun fährt es wieder flotter, aber auffällig erscheint mir (das kann ich mir auch einbilden), dass die Straßenlage schlechter ist, es schwimmt mehr.
Was ich mitnehme von euren Gedanken: Ich spreche in der Werkstatt die Sintermetallbeläge / Antiquietschpaste an (vermutlich hat die noch einen anderen Namen?Very Happy), ob sie die Freigängigkeit des Rads auch nach der Fahrt angeschaut haben, und die Antiklapperbleche.
Die Profis in der Werkstatt glauben nicht an die Radlager. Ist es nicht so, dass man ziemlich eindeutig feststellen kann, ob die hinüber sind?
Eine Frage habe ich noch, antwortet bitte nur, wenn ich nicht nerve. Da es ja eine bestimmte Temperatur braucht, bis die Geräusche anfangen: Könnte es irgendwas Undichtes, Ölbedürftiges im Lenkstangenbereich sein? Wo das Öl seinen Zweck nicht mehr erfüllt, wenn es flüssiger wird?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren - von Ulla Em - 15.06.2022, 18:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo 2 2012 Geräusch beim fahren Jrvand 7 3.467 31.10.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Jrvand
  Geräusche beim überfahren von Bodenwellen maniac24fr 5 7.404 25.05.2020, 16:48
Letzter Beitrag: maniac24fr
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.621 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 11.070 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.721 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.952 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Geräusche beim Lenken im Stand Erna0815 1 3.655 26.06.2018, 21:33
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.920 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste