23.06.2021, 09:27
Hallo erstmal zusammen, schön dass es dieses Forum gibt!
Hatte gehofft, dass es nicht zu diesem Beitrag kommen muss aber bevor ich weiter Werkstatt- und Transportkosten zahle, wollte ich mein Glück erstmal hier versuchen:
Ich hatte vor ca. 1 Monat einen leichten Unfall mit meinem Twingo (Bj. 2003, 55kW, Quickshift). Mir ist ein anderes Auto von der linken Seite (war meine Schuld) auf höhe der Scheinwerfer reingefahren bzw. nicht reingefahren eher vorbeigeschlittert. Äußerlich ist kaum etwas zu sehen außer schrammen und eine kleine Beule. Allerdings ließ sich der Motor nicht mehr starten und kein Gang einlegen. Also abschleppen lassen und ab zur Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass (entschuldigt wenn ich falsch liege) das Steuergerät für das Quickshift eventuell einen Kurzschluss bekommen hat. Er könne aber nichts machen, da er keine Unterlagen von Renault hat/kriegt und das mit dem Quickshift ja sowieso so eine Sache ist. Er meinte ich solle in eine Renault Werkstatt aber dort wird es teuer meinte er.. Die nächste Werkstatt von Renault liegt etwas weiter weg und da ich abschleppen muss und mein Azubigehalt nicht das größte ist, muss ich erst Alternativen versuchen.
Folgendes Fehlercodes wurden ausgelesen:
555 - Pumpenrelais
D46 - Öldrucksensor kreis
1553 - Kupplung Servosteuerung
4452 - Motordrehzahl
4752 - Wirksames Drehmoment Mittel
Ich bin über jede Info dankbar auch wenn es nur heißt, dass er nicht mehr zu Retten ist!
Vielen Dank schonmal im Voraus !!!
Hatte gehofft, dass es nicht zu diesem Beitrag kommen muss aber bevor ich weiter Werkstatt- und Transportkosten zahle, wollte ich mein Glück erstmal hier versuchen:
Ich hatte vor ca. 1 Monat einen leichten Unfall mit meinem Twingo (Bj. 2003, 55kW, Quickshift). Mir ist ein anderes Auto von der linken Seite (war meine Schuld) auf höhe der Scheinwerfer reingefahren bzw. nicht reingefahren eher vorbeigeschlittert. Äußerlich ist kaum etwas zu sehen außer schrammen und eine kleine Beule. Allerdings ließ sich der Motor nicht mehr starten und kein Gang einlegen. Also abschleppen lassen und ab zur Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass (entschuldigt wenn ich falsch liege) das Steuergerät für das Quickshift eventuell einen Kurzschluss bekommen hat. Er könne aber nichts machen, da er keine Unterlagen von Renault hat/kriegt und das mit dem Quickshift ja sowieso so eine Sache ist. Er meinte ich solle in eine Renault Werkstatt aber dort wird es teuer meinte er.. Die nächste Werkstatt von Renault liegt etwas weiter weg und da ich abschleppen muss und mein Azubigehalt nicht das größte ist, muss ich erst Alternativen versuchen.
Folgendes Fehlercodes wurden ausgelesen:
555 - Pumpenrelais
D46 - Öldrucksensor kreis
1553 - Kupplung Servosteuerung
4452 - Motordrehzahl
4752 - Wirksames Drehmoment Mittel
Ich bin über jede Info dankbar auch wenn es nur heißt, dass er nicht mehr zu Retten ist!
Vielen Dank schonmal im Voraus !!!