Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradschloss defekt - TÜV erteilt Fahrverbot!
#1
Hallo!

War gestern beim TÜV mit meinem 10 Jahre alten Twingo, und es wurde folgendes festgestellt. Ich zitiere:
"Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel ein (auf Stellung 0). Mit dem Fahrzeug dürfen nur noch Fahrten durchgeführt werden, die zur Behebung der Mängel erforderlich sind. Die Prüfplakette dürfte nicht zugeteilt werden. Einstufung VM-Gefährliche Mängel"

Ich bin trotzdem danach nach Hause gefahren, und erst am nächsten Tag in die Werkstatt gefahren, um das nochmal überprüfen zu lassen. Da hat man mir das dann bestätigt. Es muß repariert werden. Es dauert 3 bis 4 Wochen!!! Kosten: 200 Euro. Man hat mir dann gesagt, daß ich nicht mehr mit dem Auto fahren SOLLTE, da Lebensgefahr besteht. Toll! Wie komme ich jetzt auf die Arbeit? Anderes Auto mieten ist mir zu teuer!

Mir könnte keiner sagen, Wann dieser Defekt eingetreten ist! D.h. Ich fahre seit dem letzten TÜV/Inspektion unter Lebensgefahr! Ich habe null Ahnung von "ob der schlüssel/lenkrad einrastet oder nicht", ich habe nie was gemerkt.

Was passiert genau, wenn das Lenkrad blockiert? Kann man dann wenigstens noch bremsen? Ich hab den Termin erst in mindestens 2 Wochen, und ich würde wirklich nur vorsichtig und langsam zur Arbeit fahren!

Was meint ihr?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Lenkradschloss defekt - TÜV erteilt Fahrverbot! - von Sirap - 28.08.2020, 17:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Lenkradschloss ausbauen gmos 20 38.770 10.07.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Harzperle
  Lenkradschloss deaktivieren jibbiooo 4 4.845 14.09.2019, 10:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Startknopf vs Lenkradschloss smeee77 16 15.372 24.01.2018, 18:00
Letzter Beitrag: alfacoder
  Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss DJ TBone 12 15.279 11.12.2007, 19:34
Letzter Beitrag: Morpheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste