27.02.2020, 14:22
@Sektenkult, ja, der Zahnriemen ist aus verstärktem Gummi, der Zustand lässt sich aber durch bloßes ansehen oder befühlen nicht ermitteln.
Hier will Dir Niemand etwas böses, viele Leute haben wirklich Ahnung von der Thematik, besonders Broadcasttechniker Ulli betrachtet meiner Meinung nach die Matrix ungefiltert.
Das mit dem Alle 5 Jahre wechseln oder alle X Kilometer ist eine Vorgabe von Renault, viele haben schon schmerzlich die Erfahrung gemacht das man das nicht auf die Leichte Schulter nehmen soll! ein Quietschender oder porös wirkender Keilriemen reißt irgendwann und die Batteriekontrolleuchte geht an, viel mehr passiert nicht. Wenn Dein Zahnriemen reißt werden die Ventile im Zylinderkopf gestaucht, die Kolben beschädigt, evtl. die Pleuel.
Auf jeden Fall hast Du einen Kapitalen Motorschaden was bei einem Baujahr 1998 einem wirtschaftlichem Totalschaden entspricht.
Was hast Du denn für Deinen Twingo bezahlt?
Grüße
e-Beo
Hier will Dir Niemand etwas böses, viele Leute haben wirklich Ahnung von der Thematik, besonders Broadcasttechniker Ulli betrachtet meiner Meinung nach die Matrix ungefiltert.
Das mit dem Alle 5 Jahre wechseln oder alle X Kilometer ist eine Vorgabe von Renault, viele haben schon schmerzlich die Erfahrung gemacht das man das nicht auf die Leichte Schulter nehmen soll! ein Quietschender oder porös wirkender Keilriemen reißt irgendwann und die Batteriekontrolleuchte geht an, viel mehr passiert nicht. Wenn Dein Zahnriemen reißt werden die Ventile im Zylinderkopf gestaucht, die Kolben beschädigt, evtl. die Pleuel.
Auf jeden Fall hast Du einen Kapitalen Motorschaden was bei einem Baujahr 1998 einem wirtschaftlichem Totalschaden entspricht.
Was hast Du denn für Deinen Twingo bezahlt?
Grüße
e-Beo