Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kilometerstand auslesen Phase 2?!
#1
ZZTwingo1 
Hey, ich habe meinen guten ja von einem Kollegen abgekauft. Der Tacho zeigt 128TKM an, jedoch wurde der Tacho schon einmal getauscht und er ist was Lenkrad, Schaltknauf und Sitze angeht gefühlt verlebt wie nach 250TKM. Gibt es denn eine Möglichkeit den Kilometerstand einfach auszulesen ? Habe im Forum mit der Suche schon nach sowas gesucht, bin aber tatsächlich nicht fündig geworden. Falls es doch einen Beitrag dazu gibt, könntet Ihr mit den doch bitte einfach verlinken. Danke schon mal.

Dave
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein.
Obwohl es etliche Geräte gibt die Tachopulse oder Raddrehzahlen bekommen zeichnet keines von diesen den Kilometerstand auf.
Nur wenn das Auto sich 250.000 anfühlt, dann ist es eben so alt.

Beispiele aus meinem Twingo Leben
Habe 1998 einen Twingo neu gekauft und bis 180.000 gefahren, weiß also wie sich ein Neuwagen anfühlt und wie wenn er älter wird.
Dann 2010 diesen "Neuwagen" den ich bis heute fahre https://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
Und dann diesen Twingo https://www.twingotuningforum.de/thread-39433.html
Trotz der 250.000 fuhr der gut und war nicht abgenutzt, auch die Windschutzscheibe war gut. Vieleicht mal neu gekommen.
Übrigens auch ein gutes Kriterium für Verschleiß beben dem Kupplungspedalgummi....
Und dann den hier https://www.twingotuningforum.de/thread-44083.html
Recht gut erhalten und nur 56.000 runter die sehr gut dokumentiert waren weil alle Belege von Anfang an dabei waren.
Und dennoch fährt sich das Auto so wie mit 120.000 - 150.000.
Die Windschutzscheibe (Wärmeschutzglas) ist allerdings original UND gut, Klima geht auch noch.
Und jetzt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja hm schade eigentlich. Hätte mich halt echt mal interessiert. Hab aber gesehen, das er 2006 bei der Inspektion schon 111.000KM hatte. Da werden dann noch etliche mit gejodelt worden sein, das merkt man Ihm halt auch an. Aber ja, dann ist es eben so Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  probleme auslesen felixkarls 9 5.663 15.07.2014, 06:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Lampe leuchtet Steuergerät auslesen Renovatio 4 4.806 10.11.2011, 16:31
Letzter Beitrag: Loobby
ZZTwingo1 Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde quitschi 9 9.689 19.03.2011, 22:47
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste