Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
probleme auslesen
#1
hy an alle heute beim auslesen gewesen fehler 0130 was kann mann da machen und was sagt mir das bj 2002 16v
vielen dank
lg felix

die wollen das steuergeràt neu programieren ist das nötig
lg felix

ooo sorry fehler heist p0130
lg felix

fehlercode p0130 lambdasonde1 band 1
steht auf den zettel
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
P0130 bedeutet Fehlfunktion Lambdasonde.
http://engine-codes.com/p0130.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok danke aber welcher senor ist es, englisch kann ich leider nicht..Smile
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sonde 1 ist die vordere.
Habe gerade gelesen, dass das auch auf deinem Zettel steht. Mal die Verkabelung prüfen.
Macht er Zicken? Leuchtet die Motorkontrolle? AU-Probleme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hy also vordere sond und hinter wurde gewchselt und funktionieren laut werkst. aber motor kotrolleucht orang ist an und läst sich nicht löschen drosselklappe wurde gereinigt und funktioniert tatelos laut werkst aber lampe ist immer noch an. beim fahren oder lehrlauf keine probleme. abgasswerte auch ok.
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meistens ist es doch die Drosselklappe oder der Kabelbaum beim frühen Phase III, aber da warten wir noch auf Broadi. Ich habe damit keine Erfahrungswerte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jetzt hat er startschwiierigkeiten. Brech zusammen was ist das.
lg
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Ulli hat auch keinen Plan von den D4F.
Was ich aber weiß ist dass Lambdasonden zäh sind.
Und mit der Livediagnose ein gut auswertbares Signal abgeben.
Zur Drosselklappe sage ich nichts mehr.
Ohne Clip und oder Live Diagnose ist es schwer was dazu zu sagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#9
wenn beim Golf 3 die Lambdasonde im Fehlerspeicher steht (signal außerhalb der Toleranz) ist meißt ein verdreckter Luftmassenmesser schuld daran, der liefert falsche Werte ans Steuergerät, das denkt das Gemisch ist zu mager und fettet an, die Lambda versucht gegen zu regeln, kommt aber an ihre Regelgrenze, also wenn das Auto enen Luftmassenmesser hat würde ich den mal vorsichtig mit Bremsenreiniger säubern
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hat das Auto nicht.
Aber einen MAP Sensor der dafür zuständig ist.
Der ist auch nicht so oft kaputt, wird aber gerne gewechselt. Dabei ist es seine Zuleitung die gerade bei den alten D4F oft nen Schuss hat.
Mit einer Live Diagnose kommt man dem Problem schneller auf die Spur http://www.twingotuningforum.de/thread-30056.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kilometerstand auslesen Phase 2?! Dapeuty 2 1.280 20.09.2023, 21:29
Letzter Beitrag: Dapeuty
  ABS Lampe leuchtet Steuergerät auslesen Renovatio 4 4.806 10.11.2011, 16:31
Letzter Beitrag: Loobby
ZZTwingo1 Frauenfrage ..u.a. Auslesen ...Lamdasonde quitschi 9 9.689 19.03.2011, 22:47
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste