22.09.2020, 19:05
wie ging denn der äußere belag aus seiner führung?
die gleitbolzen mit den faltenbälgen- sind die leichtgängig?
letztendlich hat die hauptarbeit der innere belag übernommen, da drückt der kolben direkt drauf.
der äußere belag wird "über umwege" betätigt, da war/ist wohl was schwergängig.
die gleitbolzen kann man rausziehen, reinigen, und mit Plastilube (nicht Cu-paste- diese ist KEIN schmiermittel!) wieder einsetzen.
den schacht der beläge gut entrosten....ich bau meist den belagträger ab, und geh mit der 4-kant feile drüber.
später, nach der endmontage (mit noch zurückgesetztem kolben), prüfen, ob der schwimmende teil des sattels sich leicht hin&her schieben lässt....ich hatte da schon welche, die verbogen waren, und klemmten....k.a., wie man sowas schafft....
viel erfolg.
gruß, stefan
PS: mein tipp mit der Picardie war natürlich die völlig falsche gegend, bin da ein wenig ins schleudern gekommen.
sehr schönen urlaub hast du da gemacht.
die gleitbolzen mit den faltenbälgen- sind die leichtgängig?
letztendlich hat die hauptarbeit der innere belag übernommen, da drückt der kolben direkt drauf.
der äußere belag wird "über umwege" betätigt, da war/ist wohl was schwergängig.
die gleitbolzen kann man rausziehen, reinigen, und mit Plastilube (nicht Cu-paste- diese ist KEIN schmiermittel!) wieder einsetzen.
den schacht der beläge gut entrosten....ich bau meist den belagträger ab, und geh mit der 4-kant feile drüber.
später, nach der endmontage (mit noch zurückgesetztem kolben), prüfen, ob der schwimmende teil des sattels sich leicht hin&her schieben lässt....ich hatte da schon welche, die verbogen waren, und klemmten....k.a., wie man sowas schafft....
viel erfolg.
gruß, stefan
PS: mein tipp mit der Picardie war natürlich die völlig falsche gegend, bin da ein wenig ins schleudern gekommen.
sehr schönen urlaub hast du da gemacht.