21.09.2020, 11:49
So, die ersten Zehntausend sind nun so gut wie drauf und was soll ich sagen, pas de problème!
Habe eben nach gut 4800 km und 266 Litern verfahrenem Sprit (hoffentlich liest Greta das nicht) die nächste Vollbetankung durchgeführt und komme auf einen Verbrauch von genau 5,5 Litern. Und das obwohl mindestens 3000 km davon voll beladen mit Dachbox abgespult wurden. Damit kann ich leben
Ansonsten werde ich jetzt, so lange das Wetter noch mitspielt, mal nach den vorderen Bremsen schauen und diese ggf. erneuern. In den letzten Wochen hat es bei leichtem bis mittlerem Verzögern auch immer wieder gequietscht, was doch sehr nervig sein kann. Womöglich wurde dem Bereich schon viele Jahre keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Ich bin gespannt und freue mich, mal wieder (oder beim Twingo überhaupt mal) "ran" zu dürfen. Sobald das durch ist, übergebe ich an die Werkstatt, die dem Kleinen neue Bremsflüssigkeit verpassen und das ganze System ordentlich entlüften soll (Bremspedal lässt sich arg weit reindrücken, Kupplungspedal fühlte sich in Frankreich ab und an ziemlich "lose" an).
Mehr Neuigkeiten gibt's erst mal nicht. Ich freue mich auf die nächsten 10k!
(das war Schlafplatz Nummer 8 mit den Koordinaten Q5RR+JW Névez, Frankreich - oifach schee)
Habe eben nach gut 4800 km und 266 Litern verfahrenem Sprit (hoffentlich liest Greta das nicht) die nächste Vollbetankung durchgeführt und komme auf einen Verbrauch von genau 5,5 Litern. Und das obwohl mindestens 3000 km davon voll beladen mit Dachbox abgespult wurden. Damit kann ich leben
Ansonsten werde ich jetzt, so lange das Wetter noch mitspielt, mal nach den vorderen Bremsen schauen und diese ggf. erneuern. In den letzten Wochen hat es bei leichtem bis mittlerem Verzögern auch immer wieder gequietscht, was doch sehr nervig sein kann. Womöglich wurde dem Bereich schon viele Jahre keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Ich bin gespannt und freue mich, mal wieder (oder beim Twingo überhaupt mal) "ran" zu dürfen. Sobald das durch ist, übergebe ich an die Werkstatt, die dem Kleinen neue Bremsflüssigkeit verpassen und das ganze System ordentlich entlüften soll (Bremspedal lässt sich arg weit reindrücken, Kupplungspedal fühlte sich in Frankreich ab und an ziemlich "lose" an).
Mehr Neuigkeiten gibt's erst mal nicht. Ich freue mich auf die nächsten 10k!
(das war Schlafplatz Nummer 8 mit den Koordinaten Q5RR+JW Névez, Frankreich - oifach schee)