Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
Guten Abend die Herren,

bin nach wie vor im Lande, habe den Umfang des Ganzen etwas unterschätzt (sonst hätte ich schon letzte Woche begonnen) und war die letzten Tage von morgens bis abends mit Zeug am oder um das Auto herum beschäftigt. Wahnsinn. Jetzt bin ich aber fast fertig. Dachbox ist voll, Bett und Co ist drin, unter die Sitze haben Ersatzteile (rechts) und Pannenausrüstung (links) perfekt reingepasst. Hinter mir fand auch noch der Rangierwagenheber Platz, man weiß ja nie. Möchte nicht auf französische Dienste angewiesen sein. Hinter den Beifahrersitz, der ja ganz nach vorn geschoben ist, hat perfekt meine randvolle Kleidertasche reingepasst, welche von der flachgelegten Lehne dann aber nur einen Stups erfährt. Bin sehr happy, wie es innen so geworden ist. Die hinteren Fenster sind nun dauerhaft mit dem Stoff verdeckt, warum auch nicht, genügend Magnete halten sie auch bei Durchzug am rechten Fleck. Nachdem ich für die Windschutzscheibe eine Abdeckung aus Pappe gemacht habe, bekam auch die Heckscheibe heute noch eine solche spendiert. Das Ausmessen und einpassen kostet einfach Zeit. Dann noch beide komplett in schwarzem Panzertape eingekleidet. Möchte, das die eine Weile halten, feuchter Karton tut das leider nicht. Habe einfach genau 75 Meter vom Klebeband verarbeitet. Die Außenseite der vorderen Abdeckung hat gestern genau 24,99 Meter Material benötigt, es war auf der Rolle einfach noch ein 10 Millimeter Rest drauf. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Heute morgen dann extra noch mal zum Baumarkt und eine große 50er geholt und auch diese noch in ihrer Gänze verwertet ... Twisted Evil Rolling Eyes Hoffe jedoch, dass der typische Tape-Geruch bald verschwindet, vor allem wenn das Zeug warm wird. Als Sonnenschutz fällt das deswegen leider erst mal raus.
Eben noch die Saiten meiner Gitarre, die ich wie immer mitnehmen werde, wechseln wollen, war überfällig, dann fiel mir auf, dass eine Stimm-Mechanik kaputt ist. Das heißt morgen früh noch in die Stadt fahren und einen Satz neue Tuner besorgen, einbauen und endlich neu besaiten. Junge, Junge ... da braucht es wirklich eine extra Woche Urlaub nur für die Vorbereitung Surprised
Gestern noch nach den Flüssigkeiten geschaut, ah ja, und den Notgroschen im Sicherungskasten verstaut. Guter Platz. Wasser hat ein wenig reingepasst, aber der Ölstand war bereits genau in der Mitte. Womöglich wurde beim Ölwechsel vor 6.000 km im Dezember zu viel eingefüllt, hatte es danach gar nicht kontrolliert, oder der Wagen braucht einfach kaum eines. Den Liter 10W40 ausm Baumarkt also umsonst gekauft. Idea Vor dem Winter würde es aber Sinn machen, Öl + Kühlwasser + Bremsflüssigkeit einmal komplett zu erneuern. Im Idealfall Getriebeöl und -deckel auch gleich. Gerade Kühl- als auch Bremsflüssigkeit sind allem Anschein nach doch schon sehr alt. Jetzt muss der Renno aber erst mal buckeln, bevor es in die Reha geht Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als ein Winterauto - von 58PSLockenwickler - 03.09.2020, 22:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 23.103 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.138 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.882 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.427 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.274 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.574 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.934 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.767 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste