Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
Dein Sperrholz hast du schon gern, kann das sein? Very Happy Habe ich leider nicht hier, und brauchbare Sägen etc. sowieso nicht. Dafür aber gutsten Karton, mit ein Werkstoff der Zukunft. Laughing
Hat jetzt übrigens gut geklappt. Auf der Außenseite nur etwas angeritzt, dass es sich dehnt und falten lässt. Auf der Innenseite ein wenig Material aus dem etwa 5 mm breiten Schnitt herausgeholt, weil es schon sehr straffe und dicke Pappe ist. Lässt sich nun perfekt über die Mitte klappen und wirkt nach wie vor "standhaft" und besteht eben nur aus ein bis zwei Teilen. Wink Falls sich an der Statik was ändern sollte, werde ich mit Panzertape nachhelfen. Damit das Ding bei Nichtgebrauch auch zusammengeklappt bleibt, habe ich nun mit einem Nagel zwei Löcher durchgeschlagen und zwei Biegedrähte (die ich nach Kauf von Elektroartikeln fleißig in einem extra Tütchen aufhebe Very Happy) durchgesteckt und verdreht. So kann ich das Brett tagsüber einfach hinterm Beifahrersitz stehen oder liegen lassen und abends ganz leicht bereit für die Scheibe machen. Ja, ich bin in der Tat stolz auf solche jämmerlich anmutenden Errungenschaften. Macht einfach Spaß, wenn's klappt! Very Happy

Am liebsten wäre ich auf der Außenseite noch gschwind mit schwarzem Lackspray drüber gegangen (nur ein Hauch), möchte aber nicht, dass es nachher im Auto stinkt oder abfärbt – werde es nämlich sicher auch mal tagsüber als Sonnenschutz verwenden. Zur Not besorge ich noch teures schwarzes Tape und pack die Platte damit ein. Hach ja. Basteln. Very Happy

[Bild: twingo-01220700-cEM.jpg]

So langsam komme ich dann aber auch mal ans eigentliche Packen ... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als ein Winterauto - von 58PSLockenwickler - 01.09.2020, 21:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 23.107 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.138 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.885 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.427 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.274 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.574 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.934 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.767 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste