Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
Danke dir. Nein, leider habe ich hierfür jetzt keine Zeit mehr und auch keine Ressourcen. Der Karton flog wenigstens for free in der Wohnung herum.
Wollte ja eigentlich heute schon gehen, aber wird nun morgen. Ist alles wieder viel aufwändiger als gedacht. Man möchte ja möglichst alles, was man braucht dabei haben, um so wenig Kohle wie möglich in Frankreich liegen zu lassen Very Happy
Brutale Packlisten. Scheiß Perfektionismus. Rolling Eyes

Jedenfalls bin ich jetzt in der Endphase, was die Kabine anbelangt. Die Rückbank wollte ich nicht wegen ein bisschen Polsterung wieder einbauen, hätte zu viel Platz geschluckt. Auf der Beifahrerseite liegen dafür jetzt einige zugeschnittene Schaumstoff-Matten, die ich noch übrig hatte, um bündig mit dem Beifahrersitz abzuschließen. Die Fahrerseite wird beladen mit Essens-Box, Kühlbox (leider nicht elektrisch) und 15L-Wasserkanister sowie dem Klapptisch, der ganz links noch Platz gefunden hat. Ein bisschen mehr Platz für sonstiges Zeug hat es auch noch. Unter dem Fahrersitz habe ich Verbandskasten, Feuerlöscher, Radkreuz, Warndreieck, Werkzeugkasten und Warnweste. Unter dem Beifahrersitz habe ich in einen flachen Karton ein paar Ersatzteile gestopft wie Glühbirnen, Tape, Abschleppseil sowie Überbrückungs-Kabel. Fand ich klasse, wie das alles so passend unter den Sitzen verschwunden ist.

Die berühmte Meter-Stange "hinten oben" vom User Orange habe ich nun heute auch endlich verbaut. Mein Vater ist werkzeugtechnisch vernünftig ausgestattet, so konnten wir das auch ordentlich umsetzen. Die 30er M8-Schrauben versinken im 25 mm dicken Holzstab, so finde ich es doch recht hübsch. Sitzt extrem fest alles, auch wenn auf dem karosserieseitigen Restgewinde nur drei Windungen oder so übrig waren. Aber so lange ich mich morgens nicht dranhänge, um meinen fetten Torso hochzulupfen, ist alles in Butter Cool

Eben noch bei der Tanke gewesen und rundum 2,4 bar (was sagt der Hersteller?) reingeballert. Bisschen viel vielleicht, aber für die 1100 km lange Anfahrt gerade richtig. Sprit spare musch. Sind im Laufe des Jahres teils auf 1,8 gesunken, war also höchste Zeit. Morgen noch den Benzin-Kanister befüllen und beim ADAC vorbei ein paar Karten holen, dann steht dem Vergnügen nix mehr im Wege. Das einzige, was ich noch gerne hätte, wäre eine Gasdruck-Fanfare. Ihr wisst schon, diese brutalen Stadion-Tröten. In Frankreich weiß man ja nie, ob man nachts nicht doch einmal Besuch bekommt. Habe keine Vorstellung, wie schnell und leise so Twingo-Türschlösser zu knacken sind? Jedenfalls wäre ich da gerne "gerüstet". Sobald was einzudringen versucht, gib ihm. Mit sowas rechnet keiner. Das und Pfeffer-Spray wäre sicher schlau. Wisst ihr, wo ich so etwas noch im Handel bekommen könnte? Habe das Gefühl, diese Tröten findet man nur noch im Internet wirklich ...

[Bild: twingo-01185710-q83.jpg]

[Bild: twingo-01185444-nSW.jpg]

[Bild: twingo-01185445-MYl.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als ein Winterauto - von 58PSLockenwickler - 01.09.2020, 17:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 23.105 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.138 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.884 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.427 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.274 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.574 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.934 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.767 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste