Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
Ich befinde mich nun in der Urlaubsvorbereitung und kümmere mich gerade ein wenig um den Innenraum des Wagens. Nun ist die Rückbank ja schon einige Wochen ausgebaut und das dadurch entstandene Raumangebot wirklich erstaunlich, weswegen ich dachte, dass es wohl sinnvoll sei, den Beifahrersitz für meinen 1-Mann-Urlaub ebenfalls auszubauen, so dass auf der rechten Seite Platz für eine ordentliche Bettkonstruktion entsteht. Da bei meinem die Kabel unterm Sitz aber nicht einfach per Stecker zu entfernen sind, sondern irgendwann mal recht fest miteinander verbunden wurden, werd ich mir das jetzt erst mal sparen können. Da der Sessel nun drin bleibt, kann im Prinzip auch die Rückbank wieder rein, weil ich dann wenigstens eine einigermaßen ebene und weiche Fläche zum Pennen hätte. Da ich aber vorhabe zwei bis drei Wochen lang fast jeden Abend darin zu schlafen (194 cm und 100 kg) ätzt mich das schon ein bisschen an und ich bin mir nicht sicher, ob ich damit wirklich d'accord gehe. Vielleicht verbringe ich die Tage mal eine Probenacht im Wagen.

Mittlerweile habe ich "Vorhänge" aus solidem schwarzem Stoff zugeschnitten, die sich ganz gut mit Magneten um die Scheiben herum anbringen lassen. Die oberen Magnete haben eine Klammer, wo sich das Tuch ganz leicht anbringen lässt. Ist trotzdem nicht die optimale Lösung. Am besten wären glaub passgenau zugeschnittene Karton-Stücke, die über Saugnäpfe mit Gewinde direkt am Fenster haften. So wäre wirklich nur das Fenster bedeckt und das Öffnen der Tür nicht eingeschränkt. Blöd ist bloß, dass die Türfenster so groß sind und die Abdeckungen entsprechend sein müssten. Aber das könnte es mir durchaus wert sein. Das Theater mit den Magneten macht man auch nur ein paar Mal mit. Aber meistens parke ich ja eh mitten im Nirgendwo, wo wenn dann mal der Mond stört. Ach, ich weiß doch auch nicht. Rolling Eyes

Sieht auf jeden Fall etwas pfuschig so aus. Nähen kann ich halt auch nicht, sonst könnte man sich flache Magnete besorgen und diese in die überlappten Ränder mit reinarbeiten ... wäre zumindest besser als so. Confused

[Bild: twingo-17213838-jIG.jpg]

[Bild: twingo-17214308-w5C.jpg]

Habt ihr irgendwelche Ideen? Idea
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als ein Winterauto - von 58PSLockenwickler - 17.08.2020, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 23.110 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.138 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.886 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.427 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.274 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.574 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.934 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.767 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste