Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
(28.07.2020, 20:16)rohoel schrieb: ich hoffe, daß wurde jetzt nicht zu weit ot?!?!

I wo, so kommt wenigstens mal 'n bisschen Leben in den Thread. Wink
Zu deinem Vorschlag: ja, geringere ISO hieße zwar weniger Bildrauschen, aber auch weniger Sensorempfindlichkeit gegenüber dem eh schon schwachen Licht der Sterne. In gewisser Weise muss man die bei solchen Aufnahmen also ein wenig hochschrauben, auch weil bei noch längerer Belichtung zur Kompensation einer niedrigen ISO dann Striche aus den Sternen würden - die erst cool aussehen, wenn man wirklich minuten- oder gar stundenlang belichtet (startrails halt, möchte ich diesen Sommer auch mal ausprobieren). Einen Blitz vermisse ich eigentlich nie, auch hier hat sich eine externe Lichtquelle bewährt, weil du deren Intensität als auch (Aus)richtung und Entfernung steuern kannst und nicht gezwungen bist, Photonen frontal draufzuhauen. Klar, bei einem Portrait zur Aufhellung ist das was anderes. Smile
Aber das wird sicher nicht das letzte Bild dieser Art von mir gewesen sein. Ich würde gerne die Milchstraße zumindest ein bisschen mit drauf haben, aber die ist eher direkt über uns sichtbar und kaum zum Horizont hin. Confused

So, nach 'nem halben Jahr wird der Wagen nun heute endlich mal wie versprochen geputzt. Das schöne an dem Zykladenblau ist, dass es auch ungewaschen nach langer Zeit noch sehr sauber und schlicht gut aussieht. Die Leute denken immer, der Wagen sei frisch gewaschen und alles, dabei hab ich seit März eigentlich nichts gemacht, außer ihn zu fahren. Cool Smile Ein Lackstift-Set habe ich mir gestern auch bestellt, da ich ein paar Stellen gefunden habe, die man behandeln sollte, bevor Grundierung bzw. Blech Schaden nehmen. Die Fehler aus 9 Jahren Altbenz-Besitz werde ich hier nicht mehr machen Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als ein Winterauto - von 58PSLockenwickler - 29.07.2020, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 23.107 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.138 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.885 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.427 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.274 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.574 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.934 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.767 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste