Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
Ui, das mit der Dachbox sehe ich jetzt erst. Danke für dein Angebot rohoel, aber da wohnst du mir in der Tat leider etwas zu weit weg.
Ich habe inzwischen eine klassische silberne Jetbag-Dachbox gefunden und reserviert, die ich heute Abend 40 km von hier abholen werde. 40 Euro. Günstiger geht nicht, viele auf Kleinanzeigen sind teils viermal so teuer. Selbst so alte Dinger, teils ohne Schlüssel und Befestigungen aber mit Schäden. Diese wird so 300 Liter haben und mit 130 cm nicht zu lang sein. Sehr cool.

Eben auch meinen neuen Dachträger beim Freundlichen abgeholt und von einem netten Mitarbeiter die festsitzende Rückbank gangbar machen lassen. Mit etwas Mühe hat er den Zapfen unten mit einem langen Schraubenzieher aus der Raste bekommen und konnte sie so ganz nach vorn schieben und hochklappen. Das ist mir ja vor einigen Monaten nicht gelungen, ist aber auch wirklich eine ätzende Arbeit, auf die ich bisher keine Lust mehr hatte. Jetzt werde ich mir das ausgebaute Teil mal anschauen und das großzügige Platzangebot im Kleinstwagen genießen Cool

Womöglich werde ich auch so demnächst in den Urlaub fahren, die Rücksitzbank wäre hier nur verschenktes Ladevolumen für Küche und Co.

[Bild: twingo-23150437-BlY.jpg]

Ob dieser Haufen nun über 100 Euro wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich benötige ihn und bin froh, nun alles in vollständigem Neuzustand erhalten zu haben. Von der Schablone werde ich sicher gleich die ein oder andere Kopie anfertigen lassen Wink
Ah ja, der "Inbus" ist in der Tat ein Fünfkant, was aber auch Sinn macht, da ein Vierkant-"Dietrich" doch sehr leicht herzustellen wäre und man solche ja eh ausm Heizungsbau kennt.

Wenn ich den Wagen samt Faltdach die Tage gewaschen habe werde ich das Gestell drauf setzen. Bin sehr gespannt. Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als ein Winterauto - von 58PSLockenwickler - 23.07.2020, 14:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 23.118 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.138 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.892 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.427 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.275 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.575 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.936 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.767 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste