Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
Hast recht, Ulli. Never change a running system. Bei den Zündkerzen lass ich wohl auch die Finger weg, es funzt doch ... auch wenn ich nicht weiß, wie lang die Dinger schon drin stecken. Lerne so langsam, nur das Nötigste zu tun ... Twisted Evil

Wie viel das jetzt kostet, weiß ich gar nicht. Ist mir aber, in diesem Fall, auch völlig gleich. Am Donnerstagabend waren alle, die mir hätten helfen können, um die Uhrzeit schon im Bett, oder hingen betrunken in Gartenstühlen herum. Da ich wusste, dass es frühestens am Freitagnachmittag regnen würde, war mir auch die Tatsache, dass die Fenster komplett offen waren, egal. Zu holen gibt's da drin eh nix.
Glücklicherweise haben wir ja dieses Renault-Autohaus im Dorf, und ich hatte mir schon vorgestellt, dass es so ablaufen würde. Ich radle zum Auto; messe die Batteriespannung; Batterie sagt nein; ich rufe den Freundlichen an; da er eh nix zu tun hat, kommt er gleich und bringt eine passende neue mit; Auto lässt sich sofort wieder bewegen und ich bin zufrieden. Zudem war es mir zu "riskant", diese spontan-tote Batterie wieder künstlich wiederzubeleben. Und dann zum Freitag eine ausm Internet bestellen, um ein paar Kröten zu sparen ... teuer kann so ein Mini-Akku (45 Ah oder so?) doch eh nicht sein. Und wenn, dann freut sich wenigstens der Renault-Mann; die haben zurzeit wahrscheinlich eh unangenehm wenig Umsatz.

Werde dann berichten, wie viel der Kram am Ende gekostet hat.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als ein Winterauto - von 58PSLockenwickler - 11.07.2020, 16:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 23.120 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.138 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.892 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.427 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.275 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.575 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.936 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.767 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste