10.07.2020, 18:16
Guten Abend,
inzwischen ist das Problem behoben und der Bock fährt wieder
Nachdem der Wagen über Nacht mit offenen Fenstern am Feldweg stand, bin ich heute morgen, bepackt mit einem Multi-Meter und dem Zeug für die Arbeit, mit dem Fahrrad dorthin gefahren und habe mal gemessen. Etwa 0,05 V, als die Batterie dann ausgebaut war, waren es immerhin 0,5 V, die mir da angezeigt wurden. Schnell habe ich beim örtlichen Renault-Händler angerufen, mit dem ich bereits per Mail in Kontakt war bezüglich des Dachträgers, und die Situation geschildert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er mit seinem Service-Mobil sogleich vorbeikommt und eine neue Batterie mitbringt. Weg das alte Gelumpe; ich wusste ja eh nicht, wie alt die war. Kaum als die neue drin war, ging auch alles wieder ohne Probleme. Wunderbar. Der nette Herr meinte, er packt's dann auf eine Rechnung mit dem Dachträger, den ich nun doch von dort beziehen werde. Dieses Lottospielen auf ebay ist mir schlicht zu blöd.
Wenn ich dann dort vorbei gehe, werde ich auch gleich nach der Rückbank schauen lassen, die sich ja kaum nach vorn bewegen lässt. Die sollen mir den Mechanismus mal gangbar machen, damit dieses Ding auch wieder funktional ist und auch ausgebaut werden kann.
Das Coole heute morgen: habe mein 28-Zoll-Fahrrad dann in die Karre quetschen und zur Arbeit fahren können, wo ich wider Erwarten doch noch pünktlich ankam. Der Sattel musste zwar raus und es wurde vorn ein bisschen eng, aber ging ... schon ein kleines Raumwunder, der Twingo
Macht es Sinn, die Sicherungen mal alle komplett auszutauschen? Die sind zwar noch heile, aber manche haben schon gewisse Verfärbungen der Kontakte und in 17 Jahren sicher schon das eine oder andere durchgemacht... oder einfach gucken, dass man immer eine Ladung neue mit dabei hat?
Danke und Gruß
inzwischen ist das Problem behoben und der Bock fährt wieder
Nachdem der Wagen über Nacht mit offenen Fenstern am Feldweg stand, bin ich heute morgen, bepackt mit einem Multi-Meter und dem Zeug für die Arbeit, mit dem Fahrrad dorthin gefahren und habe mal gemessen. Etwa 0,05 V, als die Batterie dann ausgebaut war, waren es immerhin 0,5 V, die mir da angezeigt wurden. Schnell habe ich beim örtlichen Renault-Händler angerufen, mit dem ich bereits per Mail in Kontakt war bezüglich des Dachträgers, und die Situation geschildert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er mit seinem Service-Mobil sogleich vorbeikommt und eine neue Batterie mitbringt. Weg das alte Gelumpe; ich wusste ja eh nicht, wie alt die war. Kaum als die neue drin war, ging auch alles wieder ohne Probleme. Wunderbar. Der nette Herr meinte, er packt's dann auf eine Rechnung mit dem Dachträger, den ich nun doch von dort beziehen werde. Dieses Lottospielen auf ebay ist mir schlicht zu blöd.
Wenn ich dann dort vorbei gehe, werde ich auch gleich nach der Rückbank schauen lassen, die sich ja kaum nach vorn bewegen lässt. Die sollen mir den Mechanismus mal gangbar machen, damit dieses Ding auch wieder funktional ist und auch ausgebaut werden kann.
Das Coole heute morgen: habe mein 28-Zoll-Fahrrad dann in die Karre quetschen und zur Arbeit fahren können, wo ich wider Erwarten doch noch pünktlich ankam. Der Sattel musste zwar raus und es wurde vorn ein bisschen eng, aber ging ... schon ein kleines Raumwunder, der Twingo
Macht es Sinn, die Sicherungen mal alle komplett auszutauschen? Die sind zwar noch heile, aber manche haben schon gewisse Verfärbungen der Kontakte und in 17 Jahren sicher schon das eine oder andere durchgemacht... oder einfach gucken, dass man immer eine Ladung neue mit dabei hat?
Danke und Gruß