Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
Guten Abend,

inzwischen ist das Problem behoben und der Bock fährt wieder Very Happy

Nachdem der Wagen über Nacht mit offenen Fenstern am Feldweg stand, bin ich heute morgen, bepackt mit einem Multi-Meter und dem Zeug für die Arbeit, mit dem Fahrrad dorthin gefahren und habe mal gemessen. Etwa 0,05 V, als die Batterie dann ausgebaut war, waren es immerhin 0,5 V, die mir da angezeigt wurden. Schnell habe ich beim örtlichen Renault-Händler angerufen, mit dem ich bereits per Mail in Kontakt war bezüglich des Dachträgers, und die Situation geschildert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er mit seinem Service-Mobil sogleich vorbeikommt und eine neue Batterie mitbringt. Weg das alte Gelumpe; ich wusste ja eh nicht, wie alt die war. Kaum als die neue drin war, ging auch alles wieder ohne Probleme. Wunderbar. Der nette Herr meinte, er packt's dann auf eine Rechnung mit dem Dachträger, den ich nun doch von dort beziehen werde. Dieses Lottospielen auf ebay ist mir schlicht zu blöd.
Wenn ich dann dort vorbei gehe, werde ich auch gleich nach der Rückbank schauen lassen, die sich ja kaum nach vorn bewegen lässt. Die sollen mir den Mechanismus mal gangbar machen, damit dieses Ding auch wieder funktional ist und auch ausgebaut werden kann.

Das Coole heute morgen: habe mein 28-Zoll-Fahrrad dann in die Karre quetschen und zur Arbeit fahren können, wo ich wider Erwarten doch noch pünktlich ankam. Der Sattel musste zwar raus und es wurde vorn ein bisschen eng, aber ging ... schon ein kleines Raumwunder, der Twingo Cool

Macht es Sinn, die Sicherungen mal alle komplett auszutauschen? Die sind zwar noch heile, aber manche haben schon gewisse Verfärbungen der Kontakte und in 17 Jahren sicher schon das eine oder andere durchgemacht... oder einfach gucken, dass man immer eine Ladung neue mit dabei hat?

Danke und Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als ein Winterauto - von 58PSLockenwickler - 10.07.2020, 18:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 23.104 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.138 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.884 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.427 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.274 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.574 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.934 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.767 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste