Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
#63
Moin,

habe den defekten OBD2-Adapter mittlerweile reklamiert. Mal schauen, was daraus wird. Die erste Antwort von denen lautete nun, dass es bei iPhones nicht geht und man mir per Mail einen Treiber schicken wird. Hab nun geschrieben, dass ich ein Samsung Smartphone habe und das Problem zwischen Adapter und Steuergerät liegen muss. Hatte ich zwar anfangs schon deutlich gemacht, aber nun gut. Bin gespannt ... Rolling Eyes

Mein erster längerer (200 km) Ausritt nach München letzte Woche war übrigens erfolgreich und absolut unauffällig. Schneller als 105 bin ich aber eigentlich fast nie gefahren, da es mir sonst zu laut und unangenehm wurde. Seitenwind und kurzer Radstand ist halt auch nicht die beste Kombi. Am liebsten gurke ich bei knapp unter 100 durch die Gegend, mit guter Musik (die seit dem Einbau der neuen Lautsprecher auch wirklich genießbar ist) auf den Ohren und dem Sitz ganz hinten. Fehlt nur noch ein Trinkhelm ... Cool

Heraus kam nun übrigens ein Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern, was doch schon mal ganz vernünftig ausschaut. 600 km waren es nun seit der letzten Betankung, davon eigentlich nur 350 km Autobahn. Der Rest ist grad viel Kurzstrecke von einem Dorf ins nächste. Im Sommerhalbjahr sieht es dann erfahrungsgemäß noch mal besser aus. So steht dem kostengünstigen Urlaubs-Road-Trip im August nichts mehr im Wege. Gefällt! Wink

Die Tage wollte ich die hässlichen alten Kennzeichenhalter durch ganz unauffällige zweiteilige ersetzen, was leider nur hinten geklappt hat. Vorne haben diese nicht gepasst, und ganz ehrlich gesagt, gefallen sie mir auch gar nicht so. Kann ja mal ein Bild von den hinteren anhängen. Ich werde mir jetzt vielleicht welche mit verchromtem Renault-Schriftzug und -Emblem besorgen. Was ich nicht brauchen kann, sind alte, ausgeblichene und brüchige Halter mit Werbung für irgendwelche Autohäuser oder Händler mit dämlichen Namen, die am besten auch absolut nix mit Renault und Co zu tun haben. Rolling Eyes Ansonsten gefällt mir der Kleene außenrum eigentlich so wie er is Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als ein Winterauto - von 58PSLockenwickler - 17.02.2020, 21:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 23.112 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.138 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.886 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.427 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.274 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.574 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.936 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.767 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste