Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
#45
Also ich war ja jetzt auch ein paar Mal auf großer Fahrt mit dem Twingo (Hamburg-Norditalien). Da musste ordentlich Gepäck rein und wohlüberlegtes Pannenequipment.
Meiner Meinung nach definitiv weglassen (besonders im Alltag, wo Du nicht weit weg von daheim bist) kannst Du:

- Kühlflüssigkeit (da solltest Du eigentlich keinen Verlust haben. Wenn doch, reicht für den Notfall Wasser und dann halt fürs Kühlmittel ab zum nächsten Teilehöker oder zur gutsortierten Tanke, wenn Du etwas länger/weiter fahren musst, bevor Du instandsetzen kannst. Nur vorab merken/notieren, was drin ist und was Du dementsprechend fürs Nachfüllen brauchst)

- Öl (wenn Du tatsächlich Ölverlust hast, solltest Du das beheben, statt mit Reserve rumzufahren. Fürs kleine Nachfüllen im Notfall kann man an die Tanke fahren. Bei jedem Tanken kurz kontrollieren. Und solltest Du mehr als ne Kleinmenge benötigen, hast Du ehe ein anderes Problem)

- Zündkerzen (hab ich früher auch ständig mit rumgefahren. Aber einen Wechsel hab ich nie „unterwegs“ gemacht)

Feuerlöscher hat mancher ja gerne dabei. Wenn, dann gehört er aber unter Fahrer- oder Beifahrersitz. Von innen kommst Du bei korrekt funktionierender Hutablage nur schwerlich schnell genug an den Kofferraum.

Ich denke mal, das spart (neben Gewicht) schon einiges an Platz bei Dir...

Liebe Grüße
Ray
Zitieren
Es bedanken sich: 58PSLockenwickler


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als ein Winterauto - von Orange - 14.01.2020, 17:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 23.119 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.138 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.892 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.427 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.275 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.575 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.936 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.767 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste