16.12.2019, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2019, 11:42 von Broadcasttechniker.)
Ach.
Und warum hast du mir das nicht geglaubt?
Seit dem G-Kat haben alle Fahrzeuge ein geschlossenes Tanksystem mit Belüftung über einen Aktivkohlefilter.
Der sitzt bei dir vorne links neben der Fahrtrichtung neben dem Kühler.
Dorthin führt eine Leitung vom Tank, eine Leitung zum Regenerieren zum Motor (die ist über eine Magnetventil während der Fahr fast immer offen) und ein Loch in die Umwelt.
Sollte eine dieser Leitungen verlegt sein, dann gibt es eine Notbelüftung im Bereich des Tankeinfüllstutzens.
Die Benzinpumpe würde nämlich sonst den Tank zu einem Klumpen saugen, ganz ohne dass der Motor stottert.
Es ist über Ventile sichergestellt dass außer beim Tanken ein ganz leichter Unterdruck im Tank ist damit keine Benzindämpfe austreten.
Das merkt man wenn man den Tankdeckel nach der Fahrt vorsichtig und aufmerksam öffnet.
Bitte fang nicht so an https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8786020
Dann bin ich bei dir auch raus.
Und warum hast du mir das nicht geglaubt?
Seit dem G-Kat haben alle Fahrzeuge ein geschlossenes Tanksystem mit Belüftung über einen Aktivkohlefilter.
Der sitzt bei dir vorne links neben der Fahrtrichtung neben dem Kühler.
Dorthin führt eine Leitung vom Tank, eine Leitung zum Regenerieren zum Motor (die ist über eine Magnetventil während der Fahr fast immer offen) und ein Loch in die Umwelt.
Sollte eine dieser Leitungen verlegt sein, dann gibt es eine Notbelüftung im Bereich des Tankeinfüllstutzens.
Die Benzinpumpe würde nämlich sonst den Tank zu einem Klumpen saugen, ganz ohne dass der Motor stottert.
Es ist über Ventile sichergestellt dass außer beim Tanken ein ganz leichter Unterdruck im Tank ist damit keine Benzindämpfe austreten.
Das merkt man wenn man den Tankdeckel nach der Fahrt vorsichtig und aufmerksam öffnet.
Bitte fang nicht so an https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8786020
Dann bin ich bei dir auch raus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen