Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto
#8
Danke fürs Willkommenheißen.

Die Tage habe ich ein paar Dinge für den Twingo bestellt.
Zum einen war das ein Termin für 'nen Ölwechsel an meinem freien Tag kommende Woche. Sehr bequem, ganz ohne lästiges Telefonieren oder Vorbeigehen mit ewigem in-der-Schlange-Stehen. Very Happy Und für 30 Euro ein Schnäppchen.
Des Weiteren habe ich vier Beru Z257 Zündkerzen geordert sowie einen Luftfilter von MANN. Laut Rechnungen sind diese Teile schon echt, echt alt. Das möchte ich noch in diesem Jahr gewechselt bekommen (Lieferzeit leider recht lang).
Das Kühlwasser ist noch ziemlich frisch, dennoch habe ich mal für 8 Euro einen Kanister Renault Kühlmittel in den Warenkorb gepackt. In der Werkstatt sollen sie mir dann gleich den Frostschutz prüfen, aber ich denke, der wird soweit passen.
Beim Freundlichen habe ich angefragt, wie viel denn ein neuer Tankverschlussdeckel kosten würde. Leider noch keine Antwort bekommen. Bin gespannt. Wie oben genannt, meinte der Vorbesitzer ja, die Entlüftung würde bei vollem Tank nicht gehen, Probleme in der Spritzufuhr seien die Folge. Möchte ich eigentlich gar nicht herausfordern ... Confused Hoffe, das Teil ist wegen des individuellen Schlosses nicht allzu teuer.
Für den Innenraum habe ich mir eine zweiteilige Handyhalterung bestellt, die in einem Thread empfohlen wurde. Dazu einen günstigen OBD2-Bluetooth-Adapter, um für mich interessante und wichtige Daten wie Drehzahl und vor allem Temperatur am Handy auslesen zu können. Zusammen mit dem Öldruck sind das für mich eigentlich schon Basics, an die ich mich bereits gewöhnt hatte (in den Mercedes aus den Achtzigern eigentlich Standard).

Nach dem nächsten Zahltag werde ich mir dann ein JVC KD-702BT Radio gönnen, zusammen mit neuen 10er und 13er Lautsprechern. Im Moment habe ich Bass bei -4, und weil es sonst zu höhenlastig wäre, Treble auch bei -4, um den Klang im Wagen einigermaßen ertragen zu können. Da ist der Wurm drin, so schlecht klingt keine gesunde Anlage, egal wie günstig und ungedämmt. Laughing

Heute war ich bei der Tankstelle um den Reifendruck zu kontrollieren. Mich hat doch etwas überrascht, das rundum nur 1,5 bis 1,8 bar drin waren. Das hatten die Vorbesitzer wohl nicht so im Blick ... ich habe den Luftdruck gleich mal auf zweieinhalb rundum korrigiert. Fährt sich schon etwas anders ... wenn dann jetzt noch Öl, Kerzen, Luftfilter und Tankdeckel gemacht sind, kann ich auch beginnen, meinen Spritverbrauch vernünftig auf Spritmonitor zu verfolgen.

Morgen möchte ich mir dann mal die Rückbank ansehen. Es nervt mich etwas, dass diese nicht nach vorne will und nach wenigen Zentimetern blockiert. Weiß jemand, ob ich die Sitzbank auch hochklappen kann, wenn sie auf der Schiene nicht ganz vorne ist? Sonst seh ich ja nicht, was da unten nicht will ... Surprised

Dann gibt's morgen auch ein paar Bilder. Die Kamera staubt mir hier sonst auch noch ein. Rolling Eyes

Danke und viele Grüße
Marvin
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als ein Winterauto - von 58PSLockenwickler - 14.12.2019, 19:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 23.113 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.138 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.887 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.427 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.274 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.575 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy
  Mein kleiner Blauer. de-Kong 26 30.936 18.07.2013, 15:24
Letzter Beitrag: de-Kong
ZZTwingo1 Mein Blauer Blitz ;) infopost2 14 12.767 30.06.2013, 12:10
Letzter Beitrag: infopost2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste