Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahl im Leerlauf zu hoch
#5
Hallo
ich habe deinen Beitrag von heute "früh" Smile zu spät gelesen. Aber ja es ist alles wie vorhergesagt geschehen 100% Smile
Bin ca 15 Km gefahren vor dem Abstellen ca 1200 Umdrehungen. Motor laufen gelassen Haube auf und die Klappe begutachtet, es sah so aus, als währe die in Nullstellung, aber da ging noch was Smile also Spiel des Gaszugs erhöt und schon waren es nur noch 750 Smile
Dann noch das U-Gummi ab und getestet. Zum Glück ging der Motor sofort aus.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!! Ich hatte schon Angst die Kompression währe dahin und der kleine würde Öl verbrennen und deshalb höher laufen...alle Kopfkinos umsonst zum Glück!! Hatte schon angefangen nach einem Rapid zu suchen der noch ohne Elektrik auskommt.
Ich hoffe die Symptome bleiben jetzt auch weg.
Eine Frage noch. Ich habe den Gaszug in den letzten Wochen beim Reinigen der Klappe immer mal wieder geölt. Muss man den Plastikzug überhaupt ölen - schadet das - bzw läuft der Zug schlechter wenn das Öl alt bzw kalt wird. Habe bislang nur am R4 und Vw T3 geschraubt und bei den Metallzügen hilf Öl ja immer wahre Wunder und der Zug kann oft wieder gängig gemachten werden.
Einen schönen Start in den Niklaus Wink
Gruß der Gerd
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehzahl im Leerlauf zu hoch - von gerdohnepferd - 05.12.2019, 20:17
RE: Drehzahl im Leerlauf zu hoch - von Eleske - 06.12.2019, 08:03
RE: Drehzahl im Leerlauf zu hoch - von Eleske - 13.12.2019, 06:34
RE: Drehzahl im Leerlauf zu hoch - von rohoel - 12.12.2019, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Niedrige Drehzahl im Stand fernsehen 6 1.904 13.10.2021, 01:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wie Daten (Drehzahl etc.) digital abgreifen? MasterOfDesaster 4 3.332 01.07.2017, 14:45
Letzter Beitrag: rohoel
  Scheibe fährt nicht ganz hoch Shanin93 2 3.166 07.10.2014, 07:52
Letzter Beitrag: 9eor9
  Leerlaufdrehzahl zu hoch sunflieger 3 3.413 30.03.2014, 13:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterscheibe fährt nicht gerade hoch.... Twingomädel 19 20.684 11.09.2011, 12:52
Letzter Beitrag: Twingomädel
  Scheibe geht sehr langsam hoch ! Peterdenhaag 3 4.191 20.03.2010, 09:48
Letzter Beitrag: Peterdenhaag
  Seitenscheibe geht nicht runter bzw. hoch Uppi 8 6.761 24.10.2006, 10:43
Letzter Beitrag: Sascha_Sandra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste