05.12.2019, 20:17
Hallo
ich habe deinen Beitrag von heute "früh" zu spät gelesen. Aber ja es ist alles wie vorhergesagt geschehen 100%
Bin ca 15 Km gefahren vor dem Abstellen ca 1200 Umdrehungen. Motor laufen gelassen Haube auf und die Klappe begutachtet, es sah so aus, als währe die in Nullstellung, aber da ging noch was also Spiel des Gaszugs erhöt und schon waren es nur noch 750
Dann noch das U-Gummi ab und getestet. Zum Glück ging der Motor sofort aus.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!! Ich hatte schon Angst die Kompression währe dahin und der kleine würde Öl verbrennen und deshalb höher laufen...alle Kopfkinos umsonst zum Glück!! Hatte schon angefangen nach einem Rapid zu suchen der noch ohne Elektrik auskommt.
Ich hoffe die Symptome bleiben jetzt auch weg.
Eine Frage noch. Ich habe den Gaszug in den letzten Wochen beim Reinigen der Klappe immer mal wieder geölt. Muss man den Plastikzug überhaupt ölen - schadet das - bzw läuft der Zug schlechter wenn das Öl alt bzw kalt wird. Habe bislang nur am R4 und Vw T3 geschraubt und bei den Metallzügen hilf Öl ja immer wahre Wunder und der Zug kann oft wieder gängig gemachten werden.
Einen schönen Start in den Niklaus
Gruß der Gerd
ich habe deinen Beitrag von heute "früh" zu spät gelesen. Aber ja es ist alles wie vorhergesagt geschehen 100%
Bin ca 15 Km gefahren vor dem Abstellen ca 1200 Umdrehungen. Motor laufen gelassen Haube auf und die Klappe begutachtet, es sah so aus, als währe die in Nullstellung, aber da ging noch was also Spiel des Gaszugs erhöt und schon waren es nur noch 750
Dann noch das U-Gummi ab und getestet. Zum Glück ging der Motor sofort aus.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!! Ich hatte schon Angst die Kompression währe dahin und der kleine würde Öl verbrennen und deshalb höher laufen...alle Kopfkinos umsonst zum Glück!! Hatte schon angefangen nach einem Rapid zu suchen der noch ohne Elektrik auskommt.
Ich hoffe die Symptome bleiben jetzt auch weg.
Eine Frage noch. Ich habe den Gaszug in den letzten Wochen beim Reinigen der Klappe immer mal wieder geölt. Muss man den Plastikzug überhaupt ölen - schadet das - bzw läuft der Zug schlechter wenn das Öl alt bzw kalt wird. Habe bislang nur am R4 und Vw T3 geschraubt und bei den Metallzügen hilf Öl ja immer wahre Wunder und der Zug kann oft wieder gängig gemachten werden.
Einen schönen Start in den Niklaus
Gruß der Gerd