28.11.2019, 21:03
Ergebnis!
- Handy mit Torque an ODB2 gehägt und mit Steuergerät verbunden.
- Twingo angelassen - keine Fehler im Display angezeigt
- Standgas bei ca. 1400 Umin
- Gas gegeben - Drehzahl bleibt hängen - Drosselklappenanzeige geht nicht runter
- 1 gang rein - Drehzahl gedrückt und bleibt bei ca. 1400 Umin
----------------------
Twingo gefahren
- zieht sauber raus auch ganz bis fast 6000 Umin (weiter wollte ich nicht)
- Torque zeigt keine Fehler
- Im Fahrbetrieb Kupplung getreten - Standgas liegt meist da, wo ich gerade geschaltet habe
----------------------
-Zurück daheim
- Twingo abgestellt
- Standgas bleibt da wo gerade der Throttlesensor es angezeigt hat (geht nicht zurück)
- Im Stand laufen lassen
- Sobald der Motorlüfter anspringt geht das Standgas langsam hoch (3 mal getestet - runtergeholt mit 1.Gang Kupplung schleifen lassen) - und zwar hoch bis .... bei 6000 habe ich es beendet.
Torque zeigt keine Fehler.
Im Ernst - entweder kann Torque nicht mit der ECU obwohl verbunden - oder es geht anderweitig gehörig was schief.
Leistung ist da nachdem ich gestern die ECU 10 min. vom Akku getrennt habe. Es werden auch keine weiteren Fehler angezeigt.
Bin da echt am Ende - bin sogar soweit Torque nicht mehr zu glauben und mir via "https://www.klavkarr.de/" eine weitere Software zu ordern.
Hat jemand eine weitere Idee? Das Auto stand einfach nur 3 Tage .................
Viele Grüsse
Tom
- Handy mit Torque an ODB2 gehägt und mit Steuergerät verbunden.
- Twingo angelassen - keine Fehler im Display angezeigt
- Standgas bei ca. 1400 Umin
- Gas gegeben - Drehzahl bleibt hängen - Drosselklappenanzeige geht nicht runter
- 1 gang rein - Drehzahl gedrückt und bleibt bei ca. 1400 Umin
----------------------
Twingo gefahren
- zieht sauber raus auch ganz bis fast 6000 Umin (weiter wollte ich nicht)
- Torque zeigt keine Fehler
- Im Fahrbetrieb Kupplung getreten - Standgas liegt meist da, wo ich gerade geschaltet habe
----------------------
-Zurück daheim
- Twingo abgestellt
- Standgas bleibt da wo gerade der Throttlesensor es angezeigt hat (geht nicht zurück)
- Im Stand laufen lassen
- Sobald der Motorlüfter anspringt geht das Standgas langsam hoch (3 mal getestet - runtergeholt mit 1.Gang Kupplung schleifen lassen) - und zwar hoch bis .... bei 6000 habe ich es beendet.
Torque zeigt keine Fehler.
Im Ernst - entweder kann Torque nicht mit der ECU obwohl verbunden - oder es geht anderweitig gehörig was schief.
Leistung ist da nachdem ich gestern die ECU 10 min. vom Akku getrennt habe. Es werden auch keine weiteren Fehler angezeigt.
Bin da echt am Ende - bin sogar soweit Torque nicht mehr zu glauben und mir via "https://www.klavkarr.de/" eine weitere Software zu ordern.
Hat jemand eine weitere Idee? Das Auto stand einfach nur 3 Tage .................
Viele Grüsse
Tom