26.01.2019, 23:12
Kinder, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Das Problem ist wohl ein knacken beim beschleunigen bei eingeschlagenem Lenkrad und ich sehe hier nur Diskussionen über Tripodengelenke. Und selbst wenn sie es wäre, würde sich das Geräusch beim Lastwechsel stark ändern.
Der Tripode ist doch der Lenkeinschlag relativ egal, da einzig das Axialgelenk Radseitig bewegt wird. (Sicherlich fängt die Tripode bei höheren Geschwindigkeiten und einem defekt an zu schreien)
Natürlich, fahre ich unter vollast bei vollem Lenkeinschlag aus einem Kreisverkehr, bewegt sich die Tripode auch Axial, da die Vorderachse ausfedert.
Entweder, ein Axialgelenk ist vollkommen hinüber, oder deine Vorderachse ist so verschlissen, dass dein Axialgelenk nicht vernünftig arbeiten kann.
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Neuteile defekt sind.
Ein defektes Radlager durch falsches Drehmoment für dieses schließe ich aus.
Richtig böse wäre dann nur noch ein defekt im Differential. Dieses wäre aber bei aufgebocktem Fahrzeug und drehen an den Rädern eindeutig zu beurteilen.
Das Problem ist wohl ein knacken beim beschleunigen bei eingeschlagenem Lenkrad und ich sehe hier nur Diskussionen über Tripodengelenke. Und selbst wenn sie es wäre, würde sich das Geräusch beim Lastwechsel stark ändern.
Der Tripode ist doch der Lenkeinschlag relativ egal, da einzig das Axialgelenk Radseitig bewegt wird. (Sicherlich fängt die Tripode bei höheren Geschwindigkeiten und einem defekt an zu schreien)
Natürlich, fahre ich unter vollast bei vollem Lenkeinschlag aus einem Kreisverkehr, bewegt sich die Tripode auch Axial, da die Vorderachse ausfedert.
Entweder, ein Axialgelenk ist vollkommen hinüber, oder deine Vorderachse ist so verschlissen, dass dein Axialgelenk nicht vernünftig arbeiten kann.
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Neuteile defekt sind.
Ein defektes Radlager durch falsches Drehmoment für dieses schließe ich aus.
Richtig böse wäre dann nur noch ein defekt im Differential. Dieses wäre aber bei aufgebocktem Fahrzeug und drehen an den Rädern eindeutig zu beurteilen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!