03.09.2018, 10:57
Mein 16V hat (wie so Einige hier) das Problem, dass er nach kurzem Abstellen nach einer Fahrt dann beim Losfahren und Stop (z.B an einer Ampel), fast ausgeht, sprich der Leerlauf in den Keller geht. Die Kontrollleuchte Störung der Motorelektronik geht an. Durch vorsichtiges Gasgeben fängt der Motor sich wieder, die Kontrolleuchte geht aus. Entweder geht dann die anschließende Fährt gut - oder das Problem tritt noch ein- bis zweimal innerhalb der Fahrt auf.
Mit OBD ausgelesener Fehler:
P0606 Motorsteuergerät/Antriebsstrang Steuergerät Fehlfunktion
Ansonsten sind keine Fehler hinterlegt.
Folgendes habe ich bereits probiert/gecheckt:
MAP Sensor Stecker Kontakte nachgebogen
Anderen baugleichen MAP Sensor vom anderen 16V Twingo ausprobiert
Andere Zündanlage (NGK) verbaut
Kerzen vor 5.000km neu
Keine Verölungen im Luftfilterkasten oder am/im MAP Sensor
Die beiden Stecker am MSG vorsichtig gelöst und wieder draufgesteckt. Sitzen dank eingerasteten Verruegelungsbügeln bombenfest
Meine Fragen:
Soll ich den Fehler im MSG löschen?
Kann da ein Kabelbruch hinter dem Stecker zum MAP Sensor sein?
Könnte die Drosselklappe (oder DK Poti) beteiligt sein?
Oder ist das MSG marode?
Danke für Eure Ideen!
Mit OBD ausgelesener Fehler:
P0606 Motorsteuergerät/Antriebsstrang Steuergerät Fehlfunktion
Ansonsten sind keine Fehler hinterlegt.
Folgendes habe ich bereits probiert/gecheckt:
MAP Sensor Stecker Kontakte nachgebogen
Anderen baugleichen MAP Sensor vom anderen 16V Twingo ausprobiert
Andere Zündanlage (NGK) verbaut
Kerzen vor 5.000km neu
Keine Verölungen im Luftfilterkasten oder am/im MAP Sensor
Die beiden Stecker am MSG vorsichtig gelöst und wieder draufgesteckt. Sitzen dank eingerasteten Verruegelungsbügeln bombenfest
Meine Fragen:
Soll ich den Fehler im MSG löschen?
Kann da ein Kabelbruch hinter dem Stecker zum MAP Sensor sein?
Könnte die Drosselklappe (oder DK Poti) beteiligt sein?
Oder ist das MSG marode?
Danke für Eure Ideen!