Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja, ich habe jetzt auch einen...
#11
Ich habe mich am Wochenende mal ein wenig um meinen Motor gekümmert und vorsorglich mal die Zündspulen getauscht, sowie nach einer umfangreichen Reiniung von Drosselklappe, Ansaugschlauch und Luftfilterkasten einen OCC (Oil Catch Can) eingebaut, also einen Ölabscheider für die obere Kurbelwellenentlüftung, die in den Ansaugschlauch mündet.

Ziel ist es, den Ölnebel aus der Motorentlüftung in einem Gefäß zu filtern/sammeln, anstatt ihn der Ansaugung zu zuführen, was zu versifften Drosselklappen, Ablagerungen in Ansaugbrücke/Brennraum und im Zweifel einer unsauberen Verbrennung führt. Naja, schon wieder so eine Glaubenssache. Very Happy
War durch die doch ziemlichen beengten Platzbedingungen im Motorraum gar nicht so leicht...
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ja, ich habe jetzt auch einen... - von Martin1987 - 13.08.2018, 05:45
RE: Ja, ich habe jetzt auch einen... - von oem+ - 04.05.2020, 07:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich habe jetzt auch einen... Lauraadicianuu 3 4.927 16.06.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zweiter (von ehemals drei) Twingos jetzt auch am Ende twingotrilogologe 9 9.341 02.07.2016, 15:18
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  So jetzt gehöre ich endlich auch dazu "RS" Mo Joe 15 12.249 04.07.2011, 14:50
Letzter Beitrag: Pete92
  Mein neuer Twingo Sondermodell LEV, wer hat auch so einen? TomHighflyer 5 8.295 31.01.2009, 21:01
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste