05.07.2018, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2018, 09:43 von Broadcasttechniker.)
Auch wenn ich hier antworte, bitte ich doch auch andere sich zu beteiligen oder drin zu bleiben.
Der P0 136 ist in meinen Augen ein Phantomfehler.
Der kommt immer wieder vor, die Leute tauschen die Sonde und nichts ändert sich.
Hast du ja jetzt auch erfahren.
Ich weiß nicht wie spezifisch der Fehler ist.
Der Renault Fehlercode sagt dir ob eine Heizkreisunterberechung oder einen Kurzschluss nach Plus.
Oder er sagt dir dass das Ausgangssignal der Sonde außerhalb des Arbeitsbereichs liegt.
Letzteres kannst du mit der Live Diagnose sehr schön selber sehen.
Bitte machen.
Blöderweise habe ich nur Erfahrung mit D7F und D4F Facelift die sich ganz anders verhalten als die Vor-Facelift Modelle, also deines.
Der D7F braucht sehr lange bis der Ersatzwert zu einem echten Live-Wert wird.
Im Schiebebetrieb wird immer der Ersatzwert 0 Volt angezeigt.
Der D4F Facelift kommt da schneller.
Das Mit der Reparatur am Kabel der Sonde stimmt unter bestimmten Umständen, ich würde mich da aber nicht verrückt machen.
Der angezeigte Wert besonders der vorderen Sonde sagt einem schnell ob da was im Argen ist oder nicht.
Wie Spidsta X schon sagte, die hintere Sonde soll gar nicht oszillieren, sonst ist entweder der KAT kaputt ODER das Einspritzmanagement so daneben dass es doch O2 Schwankungen gibt.
Billiger als der Vertragshändler ist im Endeffekt immer der Kauf eines CLIP Clones.
Der P0 136 ist in meinen Augen ein Phantomfehler.
Der kommt immer wieder vor, die Leute tauschen die Sonde und nichts ändert sich.
Hast du ja jetzt auch erfahren.
Ich weiß nicht wie spezifisch der Fehler ist.
Der Renault Fehlercode sagt dir ob eine Heizkreisunterberechung oder einen Kurzschluss nach Plus.
Oder er sagt dir dass das Ausgangssignal der Sonde außerhalb des Arbeitsbereichs liegt.
Letzteres kannst du mit der Live Diagnose sehr schön selber sehen.
Bitte machen.
Blöderweise habe ich nur Erfahrung mit D7F und D4F Facelift die sich ganz anders verhalten als die Vor-Facelift Modelle, also deines.
Der D7F braucht sehr lange bis der Ersatzwert zu einem echten Live-Wert wird.
Im Schiebebetrieb wird immer der Ersatzwert 0 Volt angezeigt.
Der D4F Facelift kommt da schneller.
Das Mit der Reparatur am Kabel der Sonde stimmt unter bestimmten Umständen, ich würde mich da aber nicht verrückt machen.
Der angezeigte Wert besonders der vorderen Sonde sagt einem schnell ob da was im Argen ist oder nicht.
Wie Spidsta X schon sagte, die hintere Sonde soll gar nicht oszillieren, sonst ist entweder der KAT kaputt ODER das Einspritzmanagement so daneben dass es doch O2 Schwankungen gibt.
Billiger als der Vertragshändler ist im Endeffekt immer der Kauf eines CLIP Clones.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen