02.04.2018, 14:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2018, 14:55 von Broadcasttechniker.)
Zum Twingo
Es ist ein Unterschied ob der MAP Sensor komplett ab ist und das Steuergerät die erforderlichen Werte aus anderen Parametern zusammenrechnet oder ob der Wert zwar falsch aber halbwegs plausibel ist.
Außerdem werden alle Fehler gespeichert, nur muss man sie auch richtig auslesen.
Beim Fiat gilt das gleiche, erstmal korrekt auslesen.
Hast du ja gemacht, ein Jahr her http://www.twingotuningforum.de/thread-38094.html
Nur muss man dann entweder weitermachen und/oder die richtigen Schlüsse ziehen.
Oder den zitierten Thread mal weiter pflegen.
Den Schaltplan hatte ich dir eventuell schon mal geschickt, wenn nicht dann ist das jetzt nochmal per PN geschehen.
Es ist ein Unterschied ob der MAP Sensor komplett ab ist und das Steuergerät die erforderlichen Werte aus anderen Parametern zusammenrechnet oder ob der Wert zwar falsch aber halbwegs plausibel ist.
Außerdem werden alle Fehler gespeichert, nur muss man sie auch richtig auslesen.
Beim Fiat gilt das gleiche, erstmal korrekt auslesen.
Hast du ja gemacht, ein Jahr her http://www.twingotuningforum.de/thread-38094.html
Nur muss man dann entweder weitermachen und/oder die richtigen Schlüsse ziehen.
Oder den zitierten Thread mal weiter pflegen.
Den Schaltplan hatte ich dir eventuell schon mal geschickt, wenn nicht dann ist das jetzt nochmal per PN geschehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen