02.03.2018, 11:53
So, kurzes Update.
Ein kleiner Schritt für jeden "Autoschrauber" für mich jedoch ein Riesenschritt.
Und vielleicht für den Einen oder Anderen "lustig" zu lesen.
Ich selbst kenne mich mit Autos ja wirklich gar nicht aus...ABER ich habe gesehen,
das meine Frontscheinwerfer "stumpf" sind. Hier im Forum gesucht und gelesen, dass man die am Besten austauschen sollte.
Also fleißig nach Fronscheinwerferscheiben im Internet gesucht......immer wieder nur komplette Scheinwerfer gefunden.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann gecheckt, dass man die komplett kaufen muss. *grins*
Also bestellt und am nächsten Tag abgeholt.....
Noch am Abend habe ich mich mit meinem Nusskasten und dem Twingoselbstbastlerhandbuch bewaffnet und beide Scheinwerfer ausgebaut und die Neuen eingebaut.
Dabei habe ich festgestellt, dass auf einer Seite ein falscher Scheinwerfermotor eingebaut war....der also nicht funktionierte bzw, nie funktioniert hat.
Ich nehme an aus dem Schaden der irgendwann mal vorne links gewesen war und falsch montiert wurde.
Deshalb zu meinem älteren Wrack-Twingo hingegangen Scheinwerfer ausgebaut und Stellmotor "abgeschraubt".
ABER der Stecker von der Elektrik für den Stellmotor unterscheidet sich vom Twingo I 2001/12 zum Twingo I 2005/01.
Somit konnte ich mit dem Motor nichts anfangen und habe ihn wieder in den 2001 Twingo eingebaut und die Scheinwerfer ordentlich wieder montiert.
Stelltmotor bestellt....abgeholt eingebaut und es hat alles gehalten...Scheinwerfer ist nicht rausgefallen. *stolzsei*
Leider habe ich bei der nächsten "Nachtfahrt" festgestellt, dass das rechte Standlicht und der linke Blinker nicht "mehr" funktioniert.
Grbl...jeder Andere hätte das natürlich vorher ausprobiert....aber ich bin halt nen Anfänger und habe nur das Hauptlicht getestet. *ditsch*
Also am nächsten Tag Scheinwerfer WIEDER abgeschraubt, Stecker überprüft....super Blinker geht wieder....Standlicht immer noch nicht.
Na toll Birne kaputt........Scheinwerfer dennoch wieder angeschraubt...losgefahren....Birne geholt....nach Hause gefahren....Scheinwerfer
das 458 abgebaut Birne wieder rein und den Scheinwerfer das 459 angeschraubt....nun geht alles. *freupurzelbaummach*
Der Twingo hat nun neue Scheinwerfergläser ich kann Scheinwerfer blind ab/anbauen und freue mich auf das nächste "Projekt"
So long DerAndere
Ein kleiner Schritt für jeden "Autoschrauber" für mich jedoch ein Riesenschritt.
Und vielleicht für den Einen oder Anderen "lustig" zu lesen.
Ich selbst kenne mich mit Autos ja wirklich gar nicht aus...ABER ich habe gesehen,
das meine Frontscheinwerfer "stumpf" sind. Hier im Forum gesucht und gelesen, dass man die am Besten austauschen sollte.
Also fleißig nach Fronscheinwerferscheiben im Internet gesucht......immer wieder nur komplette Scheinwerfer gefunden.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann gecheckt, dass man die komplett kaufen muss. *grins*
Also bestellt und am nächsten Tag abgeholt.....
Noch am Abend habe ich mich mit meinem Nusskasten und dem Twingoselbstbastlerhandbuch bewaffnet und beide Scheinwerfer ausgebaut und die Neuen eingebaut.
Dabei habe ich festgestellt, dass auf einer Seite ein falscher Scheinwerfermotor eingebaut war....der also nicht funktionierte bzw, nie funktioniert hat.
Ich nehme an aus dem Schaden der irgendwann mal vorne links gewesen war und falsch montiert wurde.
Deshalb zu meinem älteren Wrack-Twingo hingegangen Scheinwerfer ausgebaut und Stellmotor "abgeschraubt".
ABER der Stecker von der Elektrik für den Stellmotor unterscheidet sich vom Twingo I 2001/12 zum Twingo I 2005/01.
Somit konnte ich mit dem Motor nichts anfangen und habe ihn wieder in den 2001 Twingo eingebaut und die Scheinwerfer ordentlich wieder montiert.
Stelltmotor bestellt....abgeholt eingebaut und es hat alles gehalten...Scheinwerfer ist nicht rausgefallen. *stolzsei*
Leider habe ich bei der nächsten "Nachtfahrt" festgestellt, dass das rechte Standlicht und der linke Blinker nicht "mehr" funktioniert.
Grbl...jeder Andere hätte das natürlich vorher ausprobiert....aber ich bin halt nen Anfänger und habe nur das Hauptlicht getestet. *ditsch*
Also am nächsten Tag Scheinwerfer WIEDER abgeschraubt, Stecker überprüft....super Blinker geht wieder....Standlicht immer noch nicht.
Na toll Birne kaputt........Scheinwerfer dennoch wieder angeschraubt...losgefahren....Birne geholt....nach Hause gefahren....Scheinwerfer
das 458 abgebaut Birne wieder rein und den Scheinwerfer das 459 angeschraubt....nun geht alles. *freupurzelbaummach*
Der Twingo hat nun neue Scheinwerfergläser ich kann Scheinwerfer blind ab/anbauen und freue mich auf das nächste "Projekt"
So long DerAndere