Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2, Problem Keilrippenriemen
#9
Wenn es der 854 mit Klima ist dann soll die Riemenscheibe raus.
Der Freilauf muss erstmal als solcher vorhanden sein, erkennbar an dem Deckelchen auf der Lima.
Die hier aus einem Megane
[Bild: twingo-19123551-VVD.jpg]

Deckel abgenommen, man sieht die Verzahnungen für das Lösewerkzeug
[Bild: twingo-19123652-9wo.jpg]

Man kann die Welle bei stehendem Motor recht leicht vorwärts drehen, jedoch nicht rückwärts weil dann der Freilauf packt.
Geht es vorwärts nicht klemmt der Freilauf und ist kaputt. Hier habe ich einen Sechskant eingesteckt weil gerade zur Hand.
Auf gar keinen Fall versuchen damit Kraft auszuüben, dann ist die Verzahnung hin.
[Bild: twingo-19123945-Zx5.jpg]
Ohne Riemen lässt sich der Freilauf auch ohne Werkzeug prüfen indem man ruckartig an der Riemenscheibe vorwärts rückwärts dreht.

Mal ne blöde Frage: Kann deine Werkstatt eigentlich was?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo 2, Problem Keilrippenriemen - von Broadcasttechniker - 19.09.2017, 11:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D7F mit Klima, welcher Keilriemen/Keilrippenriemen? King.Tschuljen 2 3.773 25.04.2015, 12:30
Letzter Beitrag: King.Tschuljen
  twingo 16v problem felixkarls 8 8.139 22.03.2014, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste