Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradfernbedienung Innenleben / reinigen / Funktionsweise
#5
Schönen guten Abend. Wink

Vorgestern habe ich auch meine LFB wieder aktiviert, da ich recht günstig an einen Adapter gekommen bin. Und da die LFB jahrelang nicht mehr benutzt wurde, sind die Reaktionen dem entsprechend.

Das wechseln der Quelle (SRC) funktioniert 1a
Lauter machen funktioniert recht gut.
Leiser und das Scrollrad zu70% leider nicht.
Mute gar nicht.

Hier im Forum die Suche bemüht und diesen Thread gefunden. So weit so gut und wenn meine Idee nicht für gut befunden wird, werde ich die LFB auch aufmachen.

Ich denke jetzt einfach mal laut:
Man nehme die LFB und lege sie in ein mit Isopropanol gefülltes Ultraschallbad. Der Ultraschall löst Beläge / Dreck auf den Kontakten und der Alkohol kann keinen "Wasserschaden" anrichten. Bei Handys mit Wasserschaden ist das ja auch durchaus erfolgversprechend.
Wobei ich nicht mal glaube, das es unbedingt Alkohol braucht. In der LFB ist ja "nur" Elektrik und Mechanik. Vorsichtiges ausblasen der letzten Wassertropfen mit dem Kompressor sollte wohl auch gehen.

Was meint das Fachpublikum?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkradfernbedienung Innenleben - von ogniwT - 02.02.2021, 23:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölabscheider im D7F Metall-Ventildeckel reinigen Patchworker 32 38.645 07.03.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Eleske
  Leerlaufregler reinigen - D7F Teefax 99 253.725 12.04.2021, 16:10
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Tutorial für Lenkradfernbedienung Bomberman82 6 14.704 22.01.2015, 09:56
Letzter Beitrag: jbl84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste