Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autos mit Zukunft - was sind die Klassiker von morgen?
#4
Die Autos aus dem Link habe alle einen Vorteil, den aktuelle Autos nicht haben. Es ist noch relativ
wenig und einfache Elektronik vorhanden und deshalb können/könnten diese Autos auch noch in
20-30 Jahren noch fahren. Das sieht mittlerweile ganz anders aus.
Jetzt ist so viel Steuerungs- und Fahrhilfeelektronik in den Autos, das man selbst fasst nichts mehr
ohne die nötige Hard und Software dran reparieren kann. Und genau das wird modernen Autos in
20-30 Jahren zum Verhängnis.
Auch Software altert. Lege heute mal eine Festplatte weg und schau was in 30 Jahren noch an
Daten davon übrig ist. Falls du dann überhaupt noch ein Medium findest, was diese Daten
auslesen kann. Defekte Technik kann man immer irgendwie reparieren, aber uralte Software
Software kümmert keinen, da es sich einfach nicht lohnt.

Autos werden auch immer mehr zu Gebrauchsobjekten, wie zb Handys, Geschirrspüler, Laptops
Tablets usw... und sowas benutzt man, bis es nicht mehr geht, oder was neues kommt.
Eine Szene mit Klubs und Treffen wird es (wenn überhaupt) nur noch im kleinen geben.
Ich vermute mal, das es in 30-50 Jahren gar kein "H" Kennzeichen mehr geben wird, weil es
bis auf ganz wenige ausnahmen keinen Old- und Joungtimer Markt mehr geben wird.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Autos mit Zukunft - was sind die Klassiker von morgen? - von ogniwT - 08.10.2016, 09:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel - sind nur deutsche Autos betroffen? rohoel 19 12.973 11.01.2019, 18:47
Letzter Beitrag: rohoel
  Die Zukunft des Automobils - Wie die Digitalisierung das Fahren verändert supergruen 0 1.941 11.01.2017, 11:14
Letzter Beitrag: supergruen
  Sodala morgen is soweit :P Entenfreak 25 14.073 12.08.2009, 21:36
Letzter Beitrag: Entenfreak
  DIE ZEHN ... hässlichsten Autos aller Zeiten Teefax 15 10.088 23.02.2009, 17:18
Letzter Beitrag: SEB
  Twingo 16V-Motor im Clio III? / Große Autos, kleine Motoren?! toothi 6 5.693 24.12.2008, 11:53
Letzter Beitrag: toothi
  Meistgefahrene Autos in Deutschland - Twingo Teefax 3 4.535 28.10.2008, 15:55
Letzter Beitrag: Teefax
  Paßt auf eure autos auf!!! Basty 10 11.860 26.06.2003, 20:00
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste