06.04.2023, 07:54
Von 1-4 der totale Quatsch!
1.) Hääää? Im E-Auto ist die Batterie nicht teuer und ist nicht in ihrer Lebensdauer beschränkt? Das waren deine Argumente, nicht meine.
2.) Ich bin kein Rentner, ich bin Pensionär. Des Weiteren ist das nicht auf mich, sondern auf die Allgemeinheit gemünzt und die fährt nunmal überwiegend morgens zur Arbeit.
3.) Warum ist der Akku im Auto besser dran, als in meinem Schuppen, der extra dafür gebaut wurde? Er ist aus doppelwandigem Iso-Stahlblech und kann durch Lüfter gekühlt werden. Steht direkt neben der WP. Der Akku eines E-Autos wird bei stärkerem Beschleunigen extrem belastet, weswegen Du das Spielchen nicht sehr oft machen kannst. Viele Hersteller reduzieren schon bei 80% Ladekapazität die Leistung. Ich frage mich gerade, welcher Akku besser dran ist. Der vom Laternenparker - im Winter arschkalt und im Sommer bei etwas Fun höllisch heiß? Ne, nä...
4.) Jepp, deswegen habe ich ja ein PV. Natürlich habe ich Ladeverluste aber das ist meine Batterie, nicht deine und nicht die irgendeines Europäers. Ich habe bei Energieabnahme aus dem Netz allerdings auch Leitungsverluste - und die sind auch nicht gerade ohne. Zudem war die Zulassung meine Anlage ein echter Behörden,- u. Energieversorger-Marathon. Auf diese feine Bande habe ich einfach keinen Bock mehr. Ich spare dadurch, dass ich dem Netz kaum Strom abnehme, welcher aus Kohle und anderen Sauereien produziert wird. Das ist mein Beitrag und der ist schon nicht gerade klein.
Wunderreaktoren gibt es nicht. Wenn Du als alter Funkenschuster die neuere Technologie nicht mehr möchtest, ist das dein ureigenes Problem.
1.) Hääää? Im E-Auto ist die Batterie nicht teuer und ist nicht in ihrer Lebensdauer beschränkt? Das waren deine Argumente, nicht meine.
2.) Ich bin kein Rentner, ich bin Pensionär. Des Weiteren ist das nicht auf mich, sondern auf die Allgemeinheit gemünzt und die fährt nunmal überwiegend morgens zur Arbeit.
3.) Warum ist der Akku im Auto besser dran, als in meinem Schuppen, der extra dafür gebaut wurde? Er ist aus doppelwandigem Iso-Stahlblech und kann durch Lüfter gekühlt werden. Steht direkt neben der WP. Der Akku eines E-Autos wird bei stärkerem Beschleunigen extrem belastet, weswegen Du das Spielchen nicht sehr oft machen kannst. Viele Hersteller reduzieren schon bei 80% Ladekapazität die Leistung. Ich frage mich gerade, welcher Akku besser dran ist. Der vom Laternenparker - im Winter arschkalt und im Sommer bei etwas Fun höllisch heiß? Ne, nä...
4.) Jepp, deswegen habe ich ja ein PV. Natürlich habe ich Ladeverluste aber das ist meine Batterie, nicht deine und nicht die irgendeines Europäers. Ich habe bei Energieabnahme aus dem Netz allerdings auch Leitungsverluste - und die sind auch nicht gerade ohne. Zudem war die Zulassung meine Anlage ein echter Behörden,- u. Energieversorger-Marathon. Auf diese feine Bande habe ich einfach keinen Bock mehr. Ich spare dadurch, dass ich dem Netz kaum Strom abnehme, welcher aus Kohle und anderen Sauereien produziert wird. Das ist mein Beitrag und der ist schon nicht gerade klein.
Wunderreaktoren gibt es nicht. Wenn Du als alter Funkenschuster die neuere Technologie nicht mehr möchtest, ist das dein ureigenes Problem.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!