26.04.2018, 13:49
Huhu ihr lieben,
diesen monat stand der TÜV an.
Wir hatten vor der HU extra die hinteren Bremsbacken gewechselt. Weil wir beim Reifenwechel fest stellten das die Trommel heiß lief, der Bremssattellack war auf der Beifahrerseite weg gebrannt. Und die Bremse quietschte phasenweise auch ganz fürchterlich beim bremsen.
Also haben wir die Bremsenbacken gewechselt, Bremsflüssigkeit erneuert und die Bremsen entlüftet.
Bei der HU stellte man dann fest das das aus den hinteren Bremsleitungen die Bremsflüssigkeit austritt, also nix mit TÜV, und auf direkten Wege ab in die Werkstatt unseres Vertrauns. Der Werkstattmeister hat den Kleinen dann direkt auf die Bühne gefahren und das ganze gerichtet. Sprich das Problem war noch am selben Tag beseitigt. Die Leitungen hinten waren nicht fest genug angezogen. Ein bisschen hatten wir ja schon damit gerechnet damit, das bei der HU bezüglich der Bremsen was schief läuft. Eine seltenheit das der Hugo mal eine Werkstatt zu Gesicht bekommt aber das sollte sich dann doch ein Fachmann ansehen.
Womit wir nicht gerechnet haben, das der Hugo dann auch noch durch die ASU fällt. Habe ja eine Bastuck komplettanlage ab Kat drunter. Die war undicht und somit war der Wert der Lamdasonde nicht in Ordnung. Das Problem haben wir dann diese Woche gerichtet und somit ging es dann heute in die Werkstatt zur Nachuntersuchung wo der Kleine dann ohne Mägel seine HU/ASU bestanden hat und seine Plakette bekam.
Hier habe ich noch ein paar Fotos vom Bremsenwechsel.
Das ist der Bremszylinder von der Beifahrerseite wo die Bremse heiß lief. Da hätte Reinigen nichts mehr gebracht, der war einfach durch. Das Gummi war so knüppelhart und teilweise porös.
Hier die Bremsbacke, vom Belag her eigentlich garnicht schlecht aber die war wohl auch verglast. Und wenn man die Trommel eh einmal auf hat kann man die dann auch mit erneuern.
Neue Bremsbacke
Jetzt werde ich die Tage hergehen und die Trommeln neu lackieren. Aber das wichtigste war erstmal das er seinen TÜV bekommt, da steht schönheit erstmal im Hintergrund.
Ich bin aufjedenfall glücklich das das alte Schätzchen mit seinen 17 Jahren noch so gut in Schuss ist. Wird von uns ja auch gehegt und gepflegt. Ist halt nicht nur ein Auto was von A nach B kommen soll, sondern auch ein Hobby.
Liebe Grüße Sabrina
diesen monat stand der TÜV an.
Wir hatten vor der HU extra die hinteren Bremsbacken gewechselt. Weil wir beim Reifenwechel fest stellten das die Trommel heiß lief, der Bremssattellack war auf der Beifahrerseite weg gebrannt. Und die Bremse quietschte phasenweise auch ganz fürchterlich beim bremsen.
Also haben wir die Bremsenbacken gewechselt, Bremsflüssigkeit erneuert und die Bremsen entlüftet.
Bei der HU stellte man dann fest das das aus den hinteren Bremsleitungen die Bremsflüssigkeit austritt, also nix mit TÜV, und auf direkten Wege ab in die Werkstatt unseres Vertrauns. Der Werkstattmeister hat den Kleinen dann direkt auf die Bühne gefahren und das ganze gerichtet. Sprich das Problem war noch am selben Tag beseitigt. Die Leitungen hinten waren nicht fest genug angezogen. Ein bisschen hatten wir ja schon damit gerechnet damit, das bei der HU bezüglich der Bremsen was schief läuft. Eine seltenheit das der Hugo mal eine Werkstatt zu Gesicht bekommt aber das sollte sich dann doch ein Fachmann ansehen.
Womit wir nicht gerechnet haben, das der Hugo dann auch noch durch die ASU fällt. Habe ja eine Bastuck komplettanlage ab Kat drunter. Die war undicht und somit war der Wert der Lamdasonde nicht in Ordnung. Das Problem haben wir dann diese Woche gerichtet und somit ging es dann heute in die Werkstatt zur Nachuntersuchung wo der Kleine dann ohne Mägel seine HU/ASU bestanden hat und seine Plakette bekam.
Hier habe ich noch ein paar Fotos vom Bremsenwechsel.
Das ist der Bremszylinder von der Beifahrerseite wo die Bremse heiß lief. Da hätte Reinigen nichts mehr gebracht, der war einfach durch. Das Gummi war so knüppelhart und teilweise porös.
Hier die Bremsbacke, vom Belag her eigentlich garnicht schlecht aber die war wohl auch verglast. Und wenn man die Trommel eh einmal auf hat kann man die dann auch mit erneuern.
Neue Bremsbacke
Jetzt werde ich die Tage hergehen und die Trommeln neu lackieren. Aber das wichtigste war erstmal das er seinen TÜV bekommt, da steht schönheit erstmal im Hintergrund.
Ich bin aufjedenfall glücklich das das alte Schätzchen mit seinen 17 Jahren noch so gut in Schuss ist. Wird von uns ja auch gehegt und gepflegt. Ist halt nicht nur ein Auto was von A nach B kommen soll, sondern auch ein Hobby.
Liebe Grüße Sabrina