29.01.2016, 14:02
Deie Fahrzeughersteller halten sich an die Vorschriften und legen die Farbtemperatur zwischen 4.000 und 4.300 Kelvin.
Die ersten Xenons lagen höher, hatten allerdings dafür eine Ausnahmegenehmigung.
Wer mit 6.500 Kelvin oder höher rumfährt ist illegal und wird wegen der Auffälligkeit auch schnell mal rausgewunken.
Die zugelassenen Brenner die angeblich 5.000 Kelvin und mehr haben lügen.
Nachgemessen sind die gar nicht so blau wie angegeben.
Das ist bei den China Brennern anders, die gibt es sogar in Ultraviolett, sprich da kommt gar kein richtiges Licht raus sondern nur UV Strahlung.
Die ersten Xenons lagen höher, hatten allerdings dafür eine Ausnahmegenehmigung.
Wer mit 6.500 Kelvin oder höher rumfährt ist illegal und wird wegen der Auffälligkeit auch schnell mal rausgewunken.
Die zugelassenen Brenner die angeblich 5.000 Kelvin und mehr haben lügen.
Nachgemessen sind die gar nicht so blau wie angegeben.
Das ist bei den China Brennern anders, die gibt es sogar in Ultraviolett, sprich da kommt gar kein richtiges Licht raus sondern nur UV Strahlung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen