Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansaugbrücke/Kurbelwellengehäuse: Dichtungen als Laie selbst tauschen? Motor D4F
#5
ZZTwingo1 
Hmh,

bin in der Tat nicht so der Technikfreak. Einfache bzw. überschaubare Reparaturen mache ich jedoch gerne selbst.
Wenn man sich die Bilder ansieht wird einem ja direkt übel.

Deine Vermutung ist es also das hier Öl überläuft infolge eines "Wartungsstaus". Das kann ich nicht ausschließen. Der Wagen ist Bj 2003 und hat rund 125.000km runter. Inspektionen etc. sind bei Renault gemacht - allerdings weiß ich nicht was da alles dazugehört. Selbst habe ich den Motor noch nicht aufgemacht um ihn zu "putzen". (Wird das ernsthaft vom Kunden erwartet? Angesichts der Komplexität der Motoren geht das doch eigentlich fast nicht mehr...)

Spricht denn der beschriebene Fehler für ein derartiges Szenario? Unter Last läuft er wie der Teufel (bis 185km/h laut GPS)!

Eine derartige Operation würde ich dann wohl eher meinem schraubenden Bekannten, oder der Werkstatt, überlassen. Oder ist das noch in einer Mietwerkstatt zu leisten?

Danke für die Mühe.

Gruß,
Bazon
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ansaugbrücke/Kurbelwellengehäuse: Dichtungen als Laie selbst tauschen? Motor D4F - von Bazon - 24.01.2016, 16:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor tauschen Twingotrailer 2 1.243 10.04.2023, 18:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlwasser im Ausgleichsbehälter binnen eines Tages im Kurbelwellengehäuse Christian aus Berlin 2 2.218 01.04.2022, 20:26
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Dichtungen Ansaugbrücke Twingo 1 1,2 16V Dakota arms 1 2.296 01.08.2019, 09:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.895 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 22.986 22.03.2019, 09:29
Letzter Beitrag: jonki
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.503 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ansaugbrücke Tobias Klocke 8 6.556 11.04.2018, 22:35
Letzter Beitrag: Tobias Klocke
  Motor ist von selbst ausgegangen Pardid02 2 2.735 07.03.2017, 21:58
Letzter Beitrag: Pardid02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste