03.12.2015, 18:56
Gang einlegen dauert ein wenig, es kommt mir vor, als müßte erst Druck aufgebaut werden.
wenn dann der Gang "A" eingelegt ist, fährt er ganz normal, schaltet alle 5 Gänge durch. An der Ampel mal eben in "N" schalten geht nicht, erst nach 2 min Leerlauf. Genauso der RückwGang. Warten, warten dann gibt es einen kleinen Ruck, die Ganganzeige flackert kurz und der Gang ist drin, dann vorwärts dauert dann wieder Minuten.
Also nur vorwärts fahren, kein Problem, aber niemals einparken.....
Was kann es sein? Druckspeicher? Macht es Sinn ATF nachzufüllen, bzw zu wechseln, oder auch das Automatikgetriebeöl?
Bitte Melden, besser noch wer kann es reparieren.
War heute bei Renault: Getriebe ausbauen und einschicken...bla bla, kostet mehr als der Twingo (2003, D4F, 16V, 75PS) wert ist
Vielen Dank für deinen Rat.
Ja was macht der Twingo,
Gang einlegen dauert ein wenig, es kommt mir vor, als müßte erst Druck aufgebaut werden.
wenn dann der Gang "A" eingelegt ist, fährt er ganz normal, schaltet alle 5 Gänge durch. An der Ampel mal eben in "N" schalten geht nicht, erst nach 2 min Leerlauf. Genauso der RückwGang. Warten, warten dann gibt es einen kleinen Ruck, die Ganganzeige flackert kurz und der Gang ist drin, dann vorwärts dauert dann wieder Minuten.
Also nur vorwärts fahren, kein Problem, aber niemals einparken.....
Was kann es sein? Druckspeicher? Macht es Sinn ATF nachzufüllen, bzw zu wechseln, oder auch das Automatikgetriebeöl?
Bitte Melden, besser noch wer kann es reparieren.
War heute bei Renault: Getriebe ausbauen und einschicken...bla bla, kostet mehr als der Twingo (2003, D4F, 16V, 75PS) wert ist
wenn dann der Gang "A" eingelegt ist, fährt er ganz normal, schaltet alle 5 Gänge durch. An der Ampel mal eben in "N" schalten geht nicht, erst nach 2 min Leerlauf. Genauso der RückwGang. Warten, warten dann gibt es einen kleinen Ruck, die Ganganzeige flackert kurz und der Gang ist drin, dann vorwärts dauert dann wieder Minuten.
Also nur vorwärts fahren, kein Problem, aber niemals einparken.....
Was kann es sein? Druckspeicher? Macht es Sinn ATF nachzufüllen, bzw zu wechseln, oder auch das Automatikgetriebeöl?
Bitte Melden, besser noch wer kann es reparieren.
War heute bei Renault: Getriebe ausbauen und einschicken...bla bla, kostet mehr als der Twingo (2003, D4F, 16V, 75PS) wert ist
Vielen Dank für deinen Rat.
Ja was macht der Twingo,
Gang einlegen dauert ein wenig, es kommt mir vor, als müßte erst Druck aufgebaut werden.
wenn dann der Gang "A" eingelegt ist, fährt er ganz normal, schaltet alle 5 Gänge durch. An der Ampel mal eben in "N" schalten geht nicht, erst nach 2 min Leerlauf. Genauso der RückwGang. Warten, warten dann gibt es einen kleinen Ruck, die Ganganzeige flackert kurz und der Gang ist drin, dann vorwärts dauert dann wieder Minuten.
Also nur vorwärts fahren, kein Problem, aber niemals einparken.....
Was kann es sein? Druckspeicher? Macht es Sinn ATF nachzufüllen, bzw zu wechseln, oder auch das Automatikgetriebeöl?
Bitte Melden, besser noch wer kann es reparieren.
War heute bei Renault: Getriebe ausbauen und einschicken...bla bla, kostet mehr als der Twingo (2003, D4F, 16V, 75PS) wert ist
Twingo 1.2 16V Automatik, 75 PS