08.11.2015, 15:15
Irgenwo wird noch der Kupferwurm drin sein.
Bei abgezogenem "Tankstecker" muss die Reserveleuchte blinken.
Das tut sie bei Fehler.
fehler ist ein offener Kreis UND auch Kurzschluss.
bei abgezogenem Stecker gibt es zwei Massen.
Die dicke für die Pumpe und die dünne für die Tankanzeige.
Obwohl beides Massen sind dürfen die nicht verheiratet werden.
Die Masse für den Tankgeber liegt im Tacho auf und darf auf gar keinen Fall belastet werden.
Die Sensorleitung muss sich offen mit exakt 5 Volt messen.
Widerstände gegen Masse lassen den wert sinken und die Tankanzeige steigen.
Es muss aber nach jeder Änderung die Zündung aus und wieder eingeschaltet werden damit sich die Anzeige ändert.
Wenn du also bei Zündung an den Stecker ziehst bleibt die Anzeige.
Bei abgezogenem "Tankstecker" muss die Reserveleuchte blinken.
Das tut sie bei Fehler.
fehler ist ein offener Kreis UND auch Kurzschluss.
bei abgezogenem Stecker gibt es zwei Massen.
Die dicke für die Pumpe und die dünne für die Tankanzeige.
Obwohl beides Massen sind dürfen die nicht verheiratet werden.
Die Masse für den Tankgeber liegt im Tacho auf und darf auf gar keinen Fall belastet werden.
Die Sensorleitung muss sich offen mit exakt 5 Volt messen.
Widerstände gegen Masse lassen den wert sinken und die Tankanzeige steigen.
Es muss aber nach jeder Änderung die Zündung aus und wieder eingeschaltet werden damit sich die Anzeige ändert.
Wenn du also bei Zündung an den Stecker ziehst bleibt die Anzeige.
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