08.11.2015, 13:08
moin moin,
hab gestern den phase3 auf den hof bekommen wo angeblich die tankpumpe defekt sein sollte.
Broadcasttechniker hat naklar recht gehabt das die pumpe eher selten hin ist also deckel hinten aufgemacht und stecker von tankpumpe gezogen.
hab dann mit einer 6v Mofabatterie mal direckt auf die pumpe spannung gegeben und siehe da,,, sie summt.
hab aber gestaunt das bei laufender pumpe mit untert 6v zündung an die tankanzeige immer noch auf über halb voll angezeigt hatte.
eigentlich war der stecker doch ab?
hab dann den stecker wieder drauf gesteckt und mal gestartet.
nur zündung an keine summen, kurz mal angelassen lief er für kurze zeit was ich daraus schliesse ja eben mit der mopedbatterie etwas die pumpe laufen hatte.
nun gut, ist der fehler also wo anders, nur wo.
hab da 3 relais aber weiss nicht welches für die pumpe ist und welches ich da zum probieren mit dem lüfterrelais mal tauschen sollte.
hab über suche leider keine intilligenz dazu gewonnen^^
werd mal gucken 2 gleiche zu finden und tauschen und hoffe das mich nichts aufraucht.....
Ha Ha Ha, man muss echt nur dämlich genug denken um auf die lösung zu kommen
mein eigener fehler war es so primitiv zu denken das nur eine einseitige messung reicht.
gemessen war der aufprallschalter, IO
gemessen war nach tausch der relais,IO
gemessen war masse an pumpe, IO
vorher ja schonmal mit mofabatterie laufen lassen, IO
durchgang zum aufprallschalter gemessen war auch IO, aber da hab ich ja mit meinen messspitzen drinnen gesessen.
dann egal wie überall gebrückt und die kiste lief^^
letztendlich waren es die pinns am aufprallschalter die keinen richtigen kontakt hatten.....
somit ist das thema gelöst
mir stellt sich allerdings nur noch die frage warum bei abgezogenem pumpenstecker die tankuhr noch angezeigt hat
wie man in diesem forum das thema als gelöst makiert weiss ich leider auch nicht.
allen noch ein scönen sonntag, gruss olly
hab gestern den phase3 auf den hof bekommen wo angeblich die tankpumpe defekt sein sollte.
Broadcasttechniker hat naklar recht gehabt das die pumpe eher selten hin ist also deckel hinten aufgemacht und stecker von tankpumpe gezogen.
hab dann mit einer 6v Mofabatterie mal direckt auf die pumpe spannung gegeben und siehe da,,, sie summt.
hab aber gestaunt das bei laufender pumpe mit untert 6v zündung an die tankanzeige immer noch auf über halb voll angezeigt hatte.
eigentlich war der stecker doch ab?
hab dann den stecker wieder drauf gesteckt und mal gestartet.
nur zündung an keine summen, kurz mal angelassen lief er für kurze zeit was ich daraus schliesse ja eben mit der mopedbatterie etwas die pumpe laufen hatte.
nun gut, ist der fehler also wo anders, nur wo.
hab da 3 relais aber weiss nicht welches für die pumpe ist und welches ich da zum probieren mit dem lüfterrelais mal tauschen sollte.
hab über suche leider keine intilligenz dazu gewonnen^^
werd mal gucken 2 gleiche zu finden und tauschen und hoffe das mich nichts aufraucht.....
Ha Ha Ha, man muss echt nur dämlich genug denken um auf die lösung zu kommen
mein eigener fehler war es so primitiv zu denken das nur eine einseitige messung reicht.
gemessen war der aufprallschalter, IO
gemessen war nach tausch der relais,IO
gemessen war masse an pumpe, IO
vorher ja schonmal mit mofabatterie laufen lassen, IO
durchgang zum aufprallschalter gemessen war auch IO, aber da hab ich ja mit meinen messspitzen drinnen gesessen.
dann egal wie überall gebrückt und die kiste lief^^
letztendlich waren es die pinns am aufprallschalter die keinen richtigen kontakt hatten.....
somit ist das thema gelöst
mir stellt sich allerdings nur noch die frage warum bei abgezogenem pumpenstecker die tankuhr noch angezeigt hat
wie man in diesem forum das thema als gelöst makiert weiss ich leider auch nicht.
allen noch ein scönen sonntag, gruss olly
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut