Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
#69
Moinsen zusammen,

seit geraumer Zeit war ja nicht mehr viel von mir und dem Kleenen zu lesen. Das liegt einfach an der Tatsache das ich beruflich sehr stark eingebunden bin und kaum Zeit für Freizeit bleibt.

In den letzten zwei Monaten haben sich knapp 5t km auf dem Tacho angesammelt ohne irgendwelche Probleme. Mitte Mai gab es nur einen kurzen Werkstattaufenthalt von zwei Stunden zum routinemäßigen Ölwechsel. Sonst mache ich solche Sachen ja selbst, aber diesmal blieb dafür keine Zeit. Leider ist dabei nicht alles glatt gelaufen. Die netten Herren Mechaniker waren leider zu faul den Kunststoffschutz unter dem Motor zu demontieren und haben die beiden Ausschnitte in der Platte als Zugang genutzt. Eigentlich ist das nicht so weiter schlimm, dafür sind die schließlich auch da. Der Nachteil ist nur, daß die Platte ziemlich mit Öl eingesaut wurde. Sieht erstmal komisch aus und im ersten Moment denkt man es ist was undicht und der Motor verliert Öl. Also Platte demontieren, sauber machen und wieder einbauen.

Und irgendwie scheint der Kleene Füchse magisch anzuziehen. In den letzten zwei Monaten sind ihm zwei zum Opfer gefallen, in den sieben Jahre wie der Kleene bei mir ist insgesamt 5 oder sechs. Zum Glück jedes Mal ohne nennenswerten Schaden. Nur die Lippe und die Schutzplatte haben ein wenig gelitten und werden demnächst getauscht.

Einen kleinen Defekt gibt es leider auch noch zu vermelden, der linke Lautsprecher oben im Armaturenbrett hat keine Lust mehr das zu machen was er soll und gibt nur noch knarzende Geräusche von sich.

Zum Schluss noch zwei aktuellen Bildchen von gestern:

[Bild: twingo-08062928-WJh.jpg]

[Bild: twingo-08064838-98R.jpg]

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende!

LG Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Renaulto - 28.09.2015, 10:51
Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Renaulto - 28.09.2015, 11:39
Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Renaulto - 01.10.2015, 08:23
Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Renaulto - 02.10.2015, 04:43
"Zehn kleine Jägermeister" - von Lucyfer - 09.02.2016, 16:31
Update 4/16 - von Lucyfer - 08.04.2016, 21:25
Update 4/2016 - von Lucyfer - 04.05.2016, 10:46
RE: Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Lucyfer - 08.07.2016, 05:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 71.011 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 78.579 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Twingo 16v Edition Toujour Philippking 10 10.686 28.04.2015, 18:27
Letzter Beitrag: twingo46
  Der oldschool Twingo Entenfreak 33 26.375 15.01.2009, 19:01
Letzter Beitrag: Entenfreak
  Blue Edition Blue_Ice 8 7.307 18.04.2008, 15:08
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste