09.02.2016, 16:31
Moinse zusammen,
Sicherlich kennt fast jeder von euch "Zehn kleine Jägermeister" von den Toten Hosen!
An dieser Stelle möchte ich mal die zweite Strophe zitieren: "... Neun kleine Jägermeister wollten gerne erben. Damit es was zu erben gibt, musste einer sterben! ..."
Das passt wie Faust auf's Auge! Damit der Kautz Teile erben kann, musste der Twingo auf den Fotos sterben! Obwohl der war durch den Hecktreffer schon vorher fast tot!
Im November 2014 hat der Kautz von diesem Fahrzeug Motor und Getriebe bekommen, Februar 2015 die AGA mit Sebring ESD, mittlerweile auch sämtliche Innenraumteile in beige. Es fehlen noch Türverkleidungen, Rahmen um die Heizungsbedienung und auf beiden Seiten die Fußleisten, evtl. noch das Lenkrad.
Mal ein paar Daten zum Toten:
Sondermodell "Expression"
Bj. 2001, 58 PS
Km-Stand bei Unfall 36.158
Ursprünglich Berliner
P.S. Die Lackierung war schon bei Abholung dran!!
Nach inzwischen gut 11 Jahren eines sehr bewegten Autolebens hat auch der Innenraum sehr gelitten. Ständige einsätze auf diversen Baustellen, als Nutzfahrzeug und letztendlich auch als Werkstatt- und Servicefahrzeug, nicht zuletzt aber auch die hohe Laufleistung haben ihre hässlichen Spuren hinterlassen.
Wenn man nicht alle Teile unbedingt neu kaufen will und eine Menge Geld beim Teilehändler lassen, ist guter Rat teuer. Oder aber auch nur einen Steinwurf entfernt. Das alles zum Sattler zu bringen, macht für mich keinen Sinn. Erstens ist das hurrent teuer und zweitens werden die schweren Einsätze für den Kleenen ja nicht weniger. Dadurch lohnt sich der Aufwand nur bedingt.
Was also machen? Wozu hat man denn seinen Schrotter auf dem Hof zu stehen? Richtig, zum Ausschlachten!! Soviel also zum Thema "Zehn kleine Jägermeister"! Es gab da nur eine Sache, die schwieriger zu lösen war. Und das war die Sache mit dem total abgenutzen Schaltknauf! Und da die ja bekanntlich bei Renault geklebt sind, ist der netürlich nicht zu retten.
Alles was es so zu kaufen gab, war nicht für die Rückwärtsgangarretierung geeignet oder war mit zu langweilig.
Blieb also nur der Eigenbau als Alternative übrig, dazu das ist ja schon bekannt!
Leider viel mir erst später auf, dass der Schrotter auch ein Sondermodell ist und daher haben die Innenraumteile auch eine andere Farbe. Nicht grau sonder so einen hellen Beigeton. Hat aber auch irgendwas für sich!
Was alles getautscht wurde?
Oberes Armaturenbrett, Spiegeldreiecke, Lautsprecherabdeckungen oben, Sonnenblenden (jetzt auch mit Spiegel auf der Fahrerseite)
Vekleidungen für Lenkstange, obere Lenkradverleidung (dabei wurde auch gleich die nicht mehr benötigte Lenkradfernbedienung entfernt), seitliches Fach, Schalter für Leuchtweitenregulierung
Griffschalen, Lautsprecherabdeckungen unten, Schalter für Fensterheber (Türöffner und restliche Türverkleidung fehlen noch)
Rahmen für Kontrolleuchtendisplay
Mittelbauteil mit Getränkehalter
Rahmen der Heizungsbedienung inkl. Aschenbecher
obere Seitenverkleidung hinten beidseitig inkl. Innenverkleidung Kofferraumklappe
Auf einigen Bildern ist bei Sonneneinstrahlung ein deutlicher Farbunterschied zwischen den ursprünglichen Teilen und den ausgetauschten zu sehen. Das ist beabsichtigt und gefällt mir so!!
MfG Lucyfer
Sicherlich kennt fast jeder von euch "Zehn kleine Jägermeister" von den Toten Hosen!
An dieser Stelle möchte ich mal die zweite Strophe zitieren: "... Neun kleine Jägermeister wollten gerne erben. Damit es was zu erben gibt, musste einer sterben! ..."
Das passt wie Faust auf's Auge! Damit der Kautz Teile erben kann, musste der Twingo auf den Fotos sterben! Obwohl der war durch den Hecktreffer schon vorher fast tot!
Im November 2014 hat der Kautz von diesem Fahrzeug Motor und Getriebe bekommen, Februar 2015 die AGA mit Sebring ESD, mittlerweile auch sämtliche Innenraumteile in beige. Es fehlen noch Türverkleidungen, Rahmen um die Heizungsbedienung und auf beiden Seiten die Fußleisten, evtl. noch das Lenkrad.
Mal ein paar Daten zum Toten:
Sondermodell "Expression"
Bj. 2001, 58 PS
Km-Stand bei Unfall 36.158
Ursprünglich Berliner
P.S. Die Lackierung war schon bei Abholung dran!!
Nach inzwischen gut 11 Jahren eines sehr bewegten Autolebens hat auch der Innenraum sehr gelitten. Ständige einsätze auf diversen Baustellen, als Nutzfahrzeug und letztendlich auch als Werkstatt- und Servicefahrzeug, nicht zuletzt aber auch die hohe Laufleistung haben ihre hässlichen Spuren hinterlassen.
Wenn man nicht alle Teile unbedingt neu kaufen will und eine Menge Geld beim Teilehändler lassen, ist guter Rat teuer. Oder aber auch nur einen Steinwurf entfernt. Das alles zum Sattler zu bringen, macht für mich keinen Sinn. Erstens ist das hurrent teuer und zweitens werden die schweren Einsätze für den Kleenen ja nicht weniger. Dadurch lohnt sich der Aufwand nur bedingt.
Was also machen? Wozu hat man denn seinen Schrotter auf dem Hof zu stehen? Richtig, zum Ausschlachten!! Soviel also zum Thema "Zehn kleine Jägermeister"! Es gab da nur eine Sache, die schwieriger zu lösen war. Und das war die Sache mit dem total abgenutzen Schaltknauf! Und da die ja bekanntlich bei Renault geklebt sind, ist der netürlich nicht zu retten.
Alles was es so zu kaufen gab, war nicht für die Rückwärtsgangarretierung geeignet oder war mit zu langweilig.
Blieb also nur der Eigenbau als Alternative übrig, dazu das ist ja schon bekannt!
Leider viel mir erst später auf, dass der Schrotter auch ein Sondermodell ist und daher haben die Innenraumteile auch eine andere Farbe. Nicht grau sonder so einen hellen Beigeton. Hat aber auch irgendwas für sich!
Was alles getautscht wurde?
Oberes Armaturenbrett, Spiegeldreiecke, Lautsprecherabdeckungen oben, Sonnenblenden (jetzt auch mit Spiegel auf der Fahrerseite)
Vekleidungen für Lenkstange, obere Lenkradverleidung (dabei wurde auch gleich die nicht mehr benötigte Lenkradfernbedienung entfernt), seitliches Fach, Schalter für Leuchtweitenregulierung
Griffschalen, Lautsprecherabdeckungen unten, Schalter für Fensterheber (Türöffner und restliche Türverkleidung fehlen noch)
Rahmen für Kontrolleuchtendisplay
Mittelbauteil mit Getränkehalter
Rahmen der Heizungsbedienung inkl. Aschenbecher
obere Seitenverkleidung hinten beidseitig inkl. Innenverkleidung Kofferraumklappe
Auf einigen Bildern ist bei Sonneneinstrahlung ein deutlicher Farbunterschied zwischen den ursprünglichen Teilen und den ausgetauschten zu sehen. Das ist beabsichtigt und gefällt mir so!!
MfG Lucyfer