Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
#37
Und weil es so schön ist, gibts zur späten Stunde gleich noch einen kleinen Nachtrag:

Die Planung für den kommenden Winter steht jetzt soweit, was davon letztendlich aus Zeit- und Geldgründen umgesetzt wird, in welcher Reihenfolge und wann, bleibt erstmal offen.

1. Projekt Eigenbau-LED-Rückleuchten voranbringen und auch beenden. Dau habe ich mur bereits ja eine Rohform der Rücklichter für links und rechts in Blech nachgebaut und bin jetzt aktuell auf der Suche nach entsprechenden Baugruppen. Nur habe ich nich nicht ganz das gefunden, was mir gefällt. Wahrscheinlich werde ich aber auf bereits geprüfte Module auf dem Bereich Anhänger oder Motorrad zurückgreifen. Die Aussage von meinem Dekra-Prüfer hierzu war eindeutig. Bau ein Modell aus was auch immer so wie du es haben willst, bringe mir die Datenblätter zu den Baugruppen mit und es wird sich schon ein Weg finden. Sobald ich die richtigen Baugruppen für das Projekt gefunden habe, werde ich hier einige Zeichungen und Bilder des Baumusters posten, versprochen.

2. Neue oder auch gute gebrauchte Motorhaube besorgen, einen bösen Blick nach Art des Hauses anschweissen, die Lufthutze links verschönern und das ganze anschließend mit Hammerit-Metallschutzlack in dunkelgrau mit Schlageffekt rollen. Ja ihr habe richtig gelsen, rollen! Sieht für mich persönlich einfach nur hammer aus. Die Simulation über Rechner wird hier in Kürze erscheinen.

3. Schwellerrohre besorgen oder ganz dreist nachbauen, verchromen und anbringen.

4. Sich einen Kopfmachen wie man die Bodenfreiheit auf TÜV-fähigem Weg erhöhen kann. Wahrscheinlich erfolgt die ducrch den Einsatz von 15" Felgen und/oder Einbau eines anderem Feder-Dämpfer-Systems. Dazu steht aber die Entscheidung vom Prüfer noch aus, was da möglich ist.

So, und nu zerreist euch den Mund, wie das Ganze am Ende aussehen könnte. Viel Spass dabei!
LG Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Renaulto - 28.09.2015, 10:51
Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Renaulto - 28.09.2015, 11:39
RE: Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Lucyfer - 29.09.2015, 22:35
Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Renaulto - 01.10.2015, 08:23
Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Renaulto - 02.10.2015, 04:43
"Zehn kleine Jägermeister" - von Lucyfer - 09.02.2016, 16:31
Update 4/16 - von Lucyfer - 08.04.2016, 21:25
Update 4/2016 - von Lucyfer - 04.05.2016, 10:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 71.022 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 78.633 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Twingo 16v Edition Toujour Philippking 10 10.687 28.04.2015, 18:27
Letzter Beitrag: twingo46
  Der oldschool Twingo Entenfreak 33 26.380 15.01.2009, 19:01
Letzter Beitrag: Entenfreak
  Blue Edition Blue_Ice 8 7.307 18.04.2008, 15:08
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste