Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus "Komischer Kautz" wird "Twingo Oldschool Edition"
#27
Moinsen zusammen,

war am Montag beim TÜV gewesen, na ja, bei erste Anlauf war das nix mit der Plakette. Sind aber nur ein paar Kleinigkeiten zu machen, nichts wildes.

Aber jetzt zur eigentlichen Sache. Irgendwie gefällt mir meine Heckpartie nicht so richtig. Dachkanten oder kleine Spoiler sind eher Mangelware oder verhältnismäßig teuer und die Schürzen aus dem Zubehör sind auch nicht so wirklich mein Ding vom optischen her. Das Problem ist aber der Sache, je tiefer Heck und Front kommen, desto unpraktischer ist das für mich. Mein Kleener schwarzer ist ja nicht irgendein Schönwetterauto, er ist mein täglicher Begleiter und muss (auch wenn es ohnhin nicht das ideale Fahrzeug dafür ist) eignige Einsätze auf Baustellen, irgendwelchen Firmengeländen und manchmal auch in den Wäldern der Umgebung mitmachen. Bisher ist immer gut gegangen, nur die Lazuli-Lippe hat auf der rechten Seite ein paar Kratzer bekommen.

Also was kann man noch machen mit dem Kleenen? Wer hat das vielleicht einen Vorschlag für mich? Hatte ja erst eine Art Höherlegung mittels Umbau auf Fahrwerk vom Allrad-Kangoo ins Auge gefasst, da hat mir aber die Dekra einen Strich durch die Rechnung gemacht, ist so nicht abnahmefähig!
Dem entsprechend wird sich die Anpassung der Heckpartie als auf einen Umbau der Schürze im Eigenbau und vielleicht mal wieder einen Satz andere Rückleuchten beschränken. Wobei mir da von der Dekra auch schon wieder so zu sagen ein Zahn gezogen wurde. Eigentlich wollte ich Phase 1 Origialrückleuchten mit den Mattig-Masken in schwarz lackiert einbauen. Doch das haben mir die Prüfer nicht durch gelassen mit der Begründung ich kann doch nicht Teile einer älteren Fahrzeuggeneration in ein neueres Fahrzeug einbauen, das ist sicherheitstechnische Verschlechterung der Beleuchtungsanlage, um mal das Prüferzitat zu bringen. Davon ausgenommen sind die Zubehörleuchten in Phase 1 Optik von MTS/Reichert das es sich ja nicht um Originalteile ab Werk sonder um Nachbauten handelt! Also fällt auch diese Version aus. Um auf die MTS/Reichert die Blenden drauf zu klatschen sind mir die Leuchten einfach zu wertvoll.

Da ich aber zu der Gruppe der Verfechter von LED-Technik gehöre, hab ich mal ein bisschen google und sonstige Seiten befragt ob da irgendwo was fertiges zu finden ist, nein ist es aber nicht. Es gibt fürden T1 von keinem Hersteller fertige LED-Rückleuchten. Bei meiner Suche bin ich aber auf einen Umbau aus Sachsen gestoßen. Vielleicht kennt ih der eine oder andere von euch. Es ist eine blauer Twingo 1. Basis für den Rückleuchten umbau waren im Video die weissen Phase 1 Leuchten von MTS/ Reichert. Hinter dem weissen Kunststoff ist dann der äußere LED-Ring vom VW Passat montiert worden. Leider fehlt bei diesem Umbau Rückfahrscheinwerfer und Nebelschluss.
Genau so einen Umbau könnte ich mir durchaus auch mit den schwarzen Leuchten von MTS/Reichert vorstellen. Aber wie sieht es denn bei sowas mit der Zulassung aus? Muss man das per Einzelabnahme machen oder sogar per Lichtgutachen??

LG Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Lucyfer - 28.09.2015, 08:07
Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Renaulto - 28.09.2015, 10:51
Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Renaulto - 28.09.2015, 11:39
Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Renaulto - 01.10.2015, 08:23
Mein schwarzer Kautz, die zweite - von Renaulto - 02.10.2015, 04:43
"Zehn kleine Jägermeister" - von Lucyfer - 09.02.2016, 16:31
Update 4/16 - von Lucyfer - 08.04.2016, 21:25
Update 4/2016 - von Lucyfer - 04.05.2016, 10:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 71.022 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 78.639 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Twingo 16v Edition Toujour Philippking 10 10.687 28.04.2015, 18:27
Letzter Beitrag: twingo46
  Der oldschool Twingo Entenfreak 33 26.380 15.01.2009, 19:01
Letzter Beitrag: Entenfreak
  Blue Edition Blue_Ice 8 7.309 18.04.2008, 15:08
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste