08.03.2015, 22:30
Soweit ich mich erinnere ist beim Twingo auf jedem Gelenk ein Sicherungsring, der den Wälzring hält. Entferne den Sicherungsring und der Wälzring lässt sich ganz leicht abziehen, dann fallen dir die ganzen Wälzkörper (gehärtete Zylinderstifte) runter. Das ganze machst du drei mal. Den Tripodengrundkörper kannst du mit einem Abzieher von der Welle ziehen (eventuell ist der noch verstiftet)
Die ganze GW kostet irgendwas um 70 Euro (von Renault), Zitat Broadcasttechniker: "pervers billig". Wechsele doch die komplette Welle, inclusive Manschetten, Gelenk und Fett. Ist billiger und spart Zeit und Arbeit...
Ach ja links musst du das Getriebeöl vorher ablassen, sonst kommt das unkontrolliert von alleine raus, wenn du die GW aus dem Getriebe ziehst.
Steht auch alles in der Doku.
Die ganze GW kostet irgendwas um 70 Euro (von Renault), Zitat Broadcasttechniker: "pervers billig". Wechsele doch die komplette Welle, inclusive Manschetten, Gelenk und Fett. Ist billiger und spart Zeit und Arbeit...
Ach ja links musst du das Getriebeöl vorher ablassen, sonst kommt das unkontrolliert von alleine raus, wenn du die GW aus dem Getriebe ziehst.
Steht auch alles in der Doku.