09.12.2014, 20:12
So, ich hab den Sensor jetzt angeschlossen und getestet.
Es geht gar nichts was den Tacho angeht.
Es kommt ein Ausgangssignal, das zwischen 11,00V und 11,12V schwankt (bei laufendem Motor 14,0-14,2V), Sensor scheint alsobzu funktionieren. Mit dem Multimeter ist das Messen natürlich eine grobe Schätzung, mit Oszilloskop wäre das sicher besser.
Jetzt muss ich mittels Widerstand oder sonstwie versuchen, das Spannungsniveau des Signals herunterzubekommen.
Es geht gar nichts was den Tacho angeht.
Es kommt ein Ausgangssignal, das zwischen 11,00V und 11,12V schwankt (bei laufendem Motor 14,0-14,2V), Sensor scheint alsobzu funktionieren. Mit dem Multimeter ist das Messen natürlich eine grobe Schätzung, mit Oszilloskop wäre das sicher besser.
Jetzt muss ich mittels Widerstand oder sonstwie versuchen, das Spannungsniveau des Signals herunterzubekommen.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)