08.12.2014, 20:32
Danke für den Tipp!
Dieser Meinung war ich auch schon und habe dumm wie ich bin das Multimeter angesetzt. Durchgang zwischen den Pins habe ich nur in einer Richtung, Widerstand dabei im kOhm-Bereich. (Hoffentlich habe ich dadurch nichts beschädigt)
Ich bezweifle, dass ein Induktivgeber eine Diode verbaut haben könnte, desweiteren wird ein Induktivgeber nicht vom Steuergerät mit Spannung versorgt.
Da ich selbst skeptisch war, habe ich eine Weile gegoogelt und an mehreren Stellen gelesen, das 2-polige Hallgeber häufig als Raddrehzahlgeber eingesetzt werden.
Inzwischen habe ich den Sensor verbaut, und er passt tadellos in den alten Achsschenkel und hat einen knappen mm Luftspalt zum ABS-Ring.
Ich werde versuchen, weiteres herauszufinden.
Wenn aber irgendjemand was weiß oder Tipps hat, sind die herzlich willkommen
Danke schonmal!
Gruß Martin
Dieser Meinung war ich auch schon und habe dumm wie ich bin das Multimeter angesetzt. Durchgang zwischen den Pins habe ich nur in einer Richtung, Widerstand dabei im kOhm-Bereich. (Hoffentlich habe ich dadurch nichts beschädigt)
Ich bezweifle, dass ein Induktivgeber eine Diode verbaut haben könnte, desweiteren wird ein Induktivgeber nicht vom Steuergerät mit Spannung versorgt.
Da ich selbst skeptisch war, habe ich eine Weile gegoogelt und an mehreren Stellen gelesen, das 2-polige Hallgeber häufig als Raddrehzahlgeber eingesetzt werden.
Inzwischen habe ich den Sensor verbaut, und er passt tadellos in den alten Achsschenkel und hat einen knappen mm Luftspalt zum ABS-Ring.
Ich werde versuchen, weiteres herauszufinden.
Wenn aber irgendjemand was weiß oder Tipps hat, sind die herzlich willkommen
Danke schonmal!
Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)