06.10.2014, 17:37
Vergiss die Tipps, lade dir die Doku runter und dann handelst du.
Aber immer schön langsam.
Das Getriebelager links ist nach meiner Kenntnis bei noch niemandem kaputt gegangen.
Das hintere Getriebelager, auch Drehmomentstütze genannt ist auch eher selten kaputt.
Blöd zu wechseln weil die lange Schraube gegen den KAT stößt wenn man das Lager ausbauen will.
Also wirklich nur wechseln wenn kaputt, denn dann hast du einen KAT/Auspuffausbau gewonnen, das ist kein Spaß.
Das Motorlager hingegen ist scheinbar öfter mal kaputt, auch da ist der D4F mehr betroffen als der D7F.
Dann sieht man auch Schrammspuren in der Bohrung des Haltebolzens.
Das Febilager taugt nach der Erfahrung einiger Mitglieder nichzs, da musst du dann wohl in den sauren Apfel beißen und bei Renault kaufen.
Tausch ist einfach, der Motor muss dabei natürlich abgestützt werden, das kann man ganz rustikal bewerkstelligen.
Aber immer schön langsam.
Das Getriebelager links ist nach meiner Kenntnis bei noch niemandem kaputt gegangen.
Das hintere Getriebelager, auch Drehmomentstütze genannt ist auch eher selten kaputt.
Blöd zu wechseln weil die lange Schraube gegen den KAT stößt wenn man das Lager ausbauen will.
Also wirklich nur wechseln wenn kaputt, denn dann hast du einen KAT/Auspuffausbau gewonnen, das ist kein Spaß.
Das Motorlager hingegen ist scheinbar öfter mal kaputt, auch da ist der D4F mehr betroffen als der D7F.
Dann sieht man auch Schrammspuren in der Bohrung des Haltebolzens.
Das Febilager taugt nach der Erfahrung einiger Mitglieder nichzs, da musst du dann wohl in den sauren Apfel beißen und bei Renault kaufen.
Tausch ist einfach, der Motor muss dabei natürlich abgestützt werden, das kann man ganz rustikal bewerkstelligen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen