05.08.2014, 07:47
Gehen von deinen TFL drei Kabel ab (schwarz für Masse, gelb für Schaltplus und weiß für Zündplus) oder wurde bei dir so eine kleine schwarze Box mit drei Kabeln in rot, schwarz und orange mitgeliefert die direkt an die Batterie angeschlossen wird?
Das war bei meinen ersten TFL der Fall. Diese kleine schwarze Box wurde über das rote Kabel an Plus und das schwarze Kabel an Masse direkt an die Batterie geklemmt. In dieser Box saß eine Art Relais mit Regler der erkannte ob die Batterie in Ruhe bei ca. 12v war (dann TFL aus) oder ob Motor läuft und Batterie über 12v durch Ladung ( dann TFL an). Zusätzlich gab es noch ein oranges Kabel welches mit dem Plus des Standlichtes verbunden wurde. Schaltet man also das Standlicht ein bekommt die Box ein zweites Signal und schaltet das TFL wieder ab.
Irgendwann ist bei mir aber diese Box kaputt gegangen und die TFL haben gemacht was sie wollten egal ob Zündung an oder überhaupt jemand im Auto war.
Bei den neuen hatte ich wieder drei Kabel, diesmal schwarz, weiß und gelb. Und diesmal ohne Box!
Jetzt bist du dran und musst uns sagen welche Bauart DU hast!!!
Das war bei meinen ersten TFL der Fall. Diese kleine schwarze Box wurde über das rote Kabel an Plus und das schwarze Kabel an Masse direkt an die Batterie geklemmt. In dieser Box saß eine Art Relais mit Regler der erkannte ob die Batterie in Ruhe bei ca. 12v war (dann TFL aus) oder ob Motor läuft und Batterie über 12v durch Ladung ( dann TFL an). Zusätzlich gab es noch ein oranges Kabel welches mit dem Plus des Standlichtes verbunden wurde. Schaltet man also das Standlicht ein bekommt die Box ein zweites Signal und schaltet das TFL wieder ab.
Irgendwann ist bei mir aber diese Box kaputt gegangen und die TFL haben gemacht was sie wollten egal ob Zündung an oder überhaupt jemand im Auto war.
Bei den neuen hatte ich wieder drei Kabel, diesmal schwarz, weiß und gelb. Und diesmal ohne Box!
Jetzt bist du dran und musst uns sagen welche Bauart DU hast!!!