Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
(16.07.2014, 04:58)OHC TUNER schrieb: Geh davon aus das genau Der Bohrer auch beim Twingo zum Einsatz kam !

Das kannst Du mir glauben, davon bin ich schon ausgegangen.


(16.07.2014, 04:58)OHC TUNER schrieb: Kannst das gerne ins Lächerliche ziehen , aber ich verbaue keine Filter-Fertiglösungen die nicht auf das Setup abgestimmt sind und deswegen hab ich selbst bei kleineren Umbauten immer einen brauchbaren Drehmomentverlauf , das Ergebniss könnte ich nur noch mit einer variablen Luftansaugung verbessern , solltest dich echt mal ernsthaft damit beschäftigen und dir dann das Ergebniss auf der Rolle bestätigen lassen . Wink

Ich verbaue auch keine Fertiglösungen. Ich bevorzuge einfach optimierte, geschlossene Systeme mit einem definierten Luftansaugpunkt. Und ich war auch schon zig mal auf Leistungsprüfständen. Ich hatte (ich glaube es war so 1997) wie mein Clio noch den D7F-Motor verbaut hatte auch zunächst mit Löchern im Luftfilterdeckel herum experimentiert. Das hat aber lediglich subjektiv was gebracht, weil eben das Ansauggeräusch lauter geworden ist. Spürbar was gebracht hat aber erst die komplette Überarbeitung, auch wenn es ein relativ großer Aufwand war, weil er dadurch nicht mehr die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt hat weil der Luftfilterkasten beim D7F sehr ungünstig über dem Auspuffkrümmer platziert ist.

http://www.twingotuningforum.de/thread-10509.html


Es gibt übrigens auch Löcher im Luftfilterkasten ab Werk von Renault. Und zwar beim TwingoII RS, der hat da Löcher drin die mittels nem Gummistöpsel zu verschliessen sind.
Ich finde die ganze Diskussion hätte hier auch besser Platz....

http://www.twingotuningforum.de/thread-25430.html

...kannst Dich mal dem "Spoocky" verbünden...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Oliver - 16.07.2014, 07:46
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 01.08.2014, 06:30
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 29.01.2015, 18:36
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 10:27
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 22:30
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 23:39
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 31.01.2015, 13:15
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 01.02.2015, 11:26
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 04.02.2015, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf D4F - Schnittchen Twingo Pi 3 6.129 30.12.2014, 19:04
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Zylinderkopf D7F - Schnittchen Twingo Pi 3 7.018 12.12.2014, 08:00
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Zylinderkopf planen? snice 17 19.290 02.06.2009, 07:33
Letzter Beitrag: Rgbger
ZZTwingo1 5/10 geplanter Zylinderkopf bei K7M Motor TTT 6 8.429 25.05.2009, 22:06
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste