23.02.2014, 20:37
Wenn es irgendwie geht dann lasse das sein.
Wenn du es dumm genug anstellst dann brennt dir dein Lichtmaschinenregler durch.
Und die ABS Lampe geht bei mir auch ohne den Motor anlassen aus. Nur die Servolenkung verlöscht ebenfalls erst nach dem Motorstart. Alle anderen Kontrollen die nach dem POST automatisch verlöschen haben dafür eine individuelle Zeit, d.h. es verlöschen keine zwei Kontrollen gleichzeitig.
Ich muss einen Teil deiner Schilderungen bis jetzt leider bezweifeln.
Selbst wenn das heiße Ende der ABS Kontrolle dauernd auf Masse läge würde das ABS Steuergerät dieses beim POST höchstwahrscheinlich merken, denn die Lampen werden mit überwacht und diese Massebrücke würde den Strromfluss durch den Kontrollausgang verhindern was das Steuergerät wiederum merkt und einen Fehler speichert.
Dieser eventuelle Masseschluss wirkt sich für das Steuergerät genauso aus wie eine entfernte Glühlampe.
Wenn du es dumm genug anstellst dann brennt dir dein Lichtmaschinenregler durch.
Und die ABS Lampe geht bei mir auch ohne den Motor anlassen aus. Nur die Servolenkung verlöscht ebenfalls erst nach dem Motorstart. Alle anderen Kontrollen die nach dem POST automatisch verlöschen haben dafür eine individuelle Zeit, d.h. es verlöschen keine zwei Kontrollen gleichzeitig.
Ich muss einen Teil deiner Schilderungen bis jetzt leider bezweifeln.
Selbst wenn das heiße Ende der ABS Kontrolle dauernd auf Masse läge würde das ABS Steuergerät dieses beim POST höchstwahrscheinlich merken, denn die Lampen werden mit überwacht und diese Massebrücke würde den Strromfluss durch den Kontrollausgang verhindern was das Steuergerät wiederum merkt und einen Fehler speichert.
Dieser eventuelle Masseschluss wirkt sich für das Steuergerät genauso aus wie eine entfernte Glühlampe.
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