21.05.2019, 17:37
Hi,
ich hänge mich mal mit hier dran.
Bei mir scheinen auch nun die Drosselklappen zum Problem zu werden aber nur sehr sporadisch. Habe mir dazu im Forum schon einiges durchgelesen und auch schon besorgt z.B. den ODBII China-Adapter
Hab mit einem ODBII Gerät diesen Fehlercode ausgelesen:
P0638 - Throttle Actuator Contral Range
Ich hab folgenden Motor:
D4F Facelift
Das dürfte der leichtere Motor zum Reinigen und ggf. Tauschen sein.
1) Würde es gerne erst mit Reinigen probieren. Dafür am besten trotzdem Komplett ausbauen?
2) Brauch ich danach irgendwelche Dichtungen neu? Wenn ja welche.
3) Wie sieht es mit Neu anlernen aus?
4) Als Reinigungsmittel hab ich Liqui Moly Drosselklappenreiniger hier stehen
5) Die Drosselklappe ist doch direkt hinter dem Lufterfilterbereich. Hier in Rot bzw 2 dargestellt
Danke und Gruß
Garnett
ich hänge mich mal mit hier dran.
Bei mir scheinen auch nun die Drosselklappen zum Problem zu werden aber nur sehr sporadisch. Habe mir dazu im Forum schon einiges durchgelesen und auch schon besorgt z.B. den ODBII China-Adapter
Hab mit einem ODBII Gerät diesen Fehlercode ausgelesen:
P0638 - Throttle Actuator Contral Range
Ich hab folgenden Motor:
D4F Facelift
Das dürfte der leichtere Motor zum Reinigen und ggf. Tauschen sein.
1) Würde es gerne erst mit Reinigen probieren. Dafür am besten trotzdem Komplett ausbauen?
2) Brauch ich danach irgendwelche Dichtungen neu? Wenn ja welche.
3) Wie sieht es mit Neu anlernen aus?
4) Als Reinigungsmittel hab ich Liqui Moly Drosselklappenreiniger hier stehen
5) Die Drosselklappe ist doch direkt hinter dem Lufterfilterbereich. Hier in Rot bzw 2 dargestellt
Danke und Gruß
Garnett